Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1381-1388 von 1388

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus

    PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 09:41 Uhr von Serban

    Guten Morgen allerseits Die Zahl der Rumaenen hat ueber der von dir genannten Periode nicht zugenommen. Ab 1700 sinkt die Zahl der Rumaenen kontinuierlich, von prozentuell 67% (erste Volkszaehlung der Oesterreicher) auf ungefaehr 55% Anno 1910.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

    Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

    Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

    Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

    Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

    Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 07.07.2007, 07:56 Uhr von Robert

    Was man so hörte, gab es einerseits eine inoffizielle Zahlung vom Staat (BRD), diese war wahrscheinlich diejenige welche die Bildung des "Verkauften" berücksichtigt hat. Zusätzlich gab es noch eine weitere Zahlung vom... [mehr]