Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1941-1950 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit

    Erstellt am 20.12.2009, 22:45 Uhr von migration.arbeit

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität in Tübingen. Meine Magisterarbeit in Soziologie behandelt das Thema Migration und Arbeit. Ich untersuche die Arbeit von Deutschen aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 00:55 Uhr von seberg

    Na ja, ich weiß nicht, Karin Decker, aber die Werke von Schlattner, Schlesak, Hauzenberger usw. kann man doch als Beispiele für „funktionierende“ Aufarbeitung verstehen, oder nicht? Jedenfalls traue ich einer wissenschaftlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban

    @ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri

    Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 07:25 Uhr von Karin Decker

    @ MCRANTA: Es ist ja sehr lieb von Ihnen, dass Sie uns mit Brecht-Geschichten erfreuen (ohne jedoch leider die Autorschaft anzugeben). Bedenken Sie aber, dass Bertolt Brecht erst 1956 verstorben ist, also noch keine 70 Jahre seit seinem Tod... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 11:25 Uhr von Karin Decker

    @ pavel_chinezul: So wohlmeinend könnten wir an die Sache herangehen. Obwohl ich die „ganze Welt“ nicht anvisieren möchte, um der Gefahr einer Realtivierung aus dem Wege zu gehen. Bleiben wir deshalb bitte beim Beispiel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 10:55 Uhr von pavel_chinezul

    Frau Decker sie schrieben: "...Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus: Reich, einflussreich, korrupt und mächtig sind die Diebe von einst – arm, gefügig und ohnmächtig ist das rumänische Volk..." Wie wahr, leider. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul

    Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 04.12.2009, 22:18 Uhr von Anchen

    Schliesse mich der Frage von siebenschläfer an, komme nächste Woche leider nicht wirklich nach Hermannstadt *mein Learjet hat ne Panne* ;) um ein Exemplar abzuholen. Vielleicht ist eine Online Bestellung der Arbeit möglich ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 19:46 Uhr von Anchen

    lavinia schrieb:Zitat... Meinen Sie die privilegierte Stellung des Hermannstädter Bürgermeisters, seine engen Kontakte mit der Politik Deutschlands oder meinten Sie die Renovierung der Häuser durch die GEZ und die Arbeit des THW…? Ui, die... [mehr]