Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1801-1810 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Neue Energien

    Erstellt am 15.10.2010, 20:21 Uhr von BigBrother

    na Erich58 Du hast recht ich gebe ihn den ausserirdischen!! scherz, ich bin LEDIG, mit mir hälts eh kein normaler mann aus:-))) das die russen koane enten mögen hob i net gsogt, awer die führen sich net so auf die glauben drann! bei meinem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 13.10.2010, 22:02 Uhr von Monica

    Kalkmörtel ist ja richtig. Kalkmörtel besteht aus Kalk, Sand und Wasser. Alles ist sehr billig, die Sachsen haben es ja in der Natur gefunden, so viel sie wollten. Wenn man Kalkmörtel verwendet hätte, wären die Kosten auch kleiner und die Bezahlung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 12.10.2010, 20:05 Uhr von grumpes

    @Erich58, einmal im Jahr wird die Tracht ausgeführt und die Hymne gesungen. Und dabei bleiben wir immer schön brav unter uns. Fang mal eine Arbeit in einer neuen Firma an : Du mußt dir erstmal Respekt und Anerkennung durch dein Benehmen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 12.10.2010, 19:24 Uhr von bankban

    Politische Stellungnahmen gehen auch ohne Reime, dafür aber mit Sachverstand: "Für Aufmerksamkeit im Seehofer-Lager dürfte am Dienstag auch der Leitartikel der konservativen "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gesorgt haben. Die 40-,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 09.10.2010, 18:39 Uhr von Henny

    ... und dabei war ich doch nur shoppen.... :o Wo ist die winkende Kohle hin? Shit... muss ich etwa am Montag doch wieder zur Arbeit dackeln? :D... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri

    @ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Hetschenpetsch"

    Erstellt am 07.10.2010, 09:10 Uhr von gerri

    "Hetschenpetsch", die Benennung im Sächs. Volksmund im Burzenland für Hagebutten-Marmelade die mit viel Mühe und Arbeit erstellt wurde. Als Kinder haben wir uns gegenseitig die Kerne auf den Rücken unter`s Hemd gestreut,es war nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

    Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 18:04 Uhr von pavel_chinezul

    Wir sind auch deswegen hier http://www.siebenbuerger.de/verband/landesverbaende/nordrhein-westfalen.php Da steht unter anderen: Wie man sieht, haben die Siebenbürger Sachsen auch beim Wirtschaftswunder in Deutschland nach dem Krieg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 01.10.2010, 08:23 Uhr von walter-georg

    @bankban: Fast hätte ich vergessen: Natürlich bin auch ich für eine sachliche, argumentative Auseinandersetzung. Leider ist die nicht immer möglich. Wie z.B. kann man mit Personen sachlich und ohne Vorurteile umgehen, die einem schlechte Arbeit im... [mehr]