Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1821-1830 von 2228 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

    Erstellt am 26.09.2010, 01:38 Uhr von Fabritius

    Hallo Getkiss. Es geht um die Frage der Übergangsvorschriften zur 40%-Kürzung bzw. um die "Deckelung" der Entgeltpunkte. Beide Verfahren sind nun (leider) endgültig vom Bundesverfassungsgericht abschließend beendet worden. Sie können... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 25.09.2010, 19:06 Uhr von gerri

    Hallo Shimon,also sind wir hier doch nicht in der großen Freiheit gelandet,müssen wir uns immer noch vor irgend etwas fürchten. Das hier im Westen viel Schaum ist wie in Amerika,viel bla bla und nichts dahinter,alles schön farbig aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 24.09.2010, 17:16 Uhr von Gilgamesch

    Da fällt mir folgendes ein: Ja, auch unsere Vorfahren haben so gelebt und es ging ihnen gut. Das war aber nur möglich, weil sie Grund und Boden zum Häusle bauen und Landwirtschaft zu betreiben hatten. Dazu das mindestens so Wichtige -die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 23.09.2010, 22:12 Uhr von gipsy1

    Guten Abend Gerri, ich habe mich nicht versteckt, die Kollegen im Büro haben mich nicht gefragt. Mit der Zeit hat es mir einfach gefallen wie die frei Schnauze über Ausländer reden. Hätte ich vielleicht nie so gehört wenn die gewusst hätten dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Energien

    Erstellt am 23.09.2010, 21:19 Uhr von BigBrother

    @Erich..die waren gerade da und haben nach dir gefragt. sie haben mich um erlaubnis gefragt ob sie dich so richtig schocken dürfen, dass würde ihnen viel arbeit ersparen:-)))) eine geruhsame Nacht BB ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 18:42 Uhr von debideau

    Ich will mich nur noch einmal äußern, egal was für weitere Kommentare noch kommen werden. Ich habe als Kind einer Mischehe, ein „..escu“ also, ein Jahr Kindergarten und 11 Jahre deutsche Schule erleben dürfen. Ich brauche niemanden zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 21.09.2010, 16:40 Uhr von pavel_chinezul

    User Gipsy1 erst einmal Respekt. Macht nicht jeder hier. Ich denke, bei den Rumäniendeutschen gibt es eine Besonderheit. Sie haben ihre "Hierseinsberechtigung" durch ihre "Arbeit" während der Deportation schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 21.09.2010, 16:36 Uhr von gerri

    Hallo gipsy1,wenn es zu glauben ist oder nicht,persönlich bin ich mit meiner Familie erst dann "abgefleucht" Richtung Westen,wo ich mir 90% sicher war,das die Sachsen bald alle gehen.Auch wenn ich auf Besuch gekommen wäre,geblieben wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 21.09.2010, 10:28 Uhr von gerri

    Hallo Monica,die Burgen wurden aus Not gebaut,von Menschen die sich schützen mußten,sie taten es ohne Bezahlung. In den späteren Jahren wurden Kirche und Burg von den Menschen der Ortschaft in gemeinschaftlicher, freiwilliger Arbeit gepflegt,nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 21.09.2010, 10:25 Uhr von gerri

    Hallo debideau,es gab Zeiten wo man im Spaß sagte: -Wenn ich den antreffe der die Arbeit erfunden hat.... Wo wir dann hier waren im Westen und erleben mußten was Arbeitslosigkeit bedeutet,war es nicht mehr lustig. Es war vieles anders wie daheim... [mehr]