Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1741-1750 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 23:33 Uhr von aurel

    Ich dürfte genau so viel oder so wenig wie Sie Eigentum in Rumänien haben. Unserem Weinberg wurde auch längst zerstört. Der Weinberg meines Großvaters. Und ein neuer ist auch längst entstanden, durch Fleiß und Arbeit meines Vaters. Und er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 21.12.2010, 20:14 Uhr von pavel_chinezul

    Dass ein Jude sich über den 3.Oktober nicht freuen könnte, das würde ich verstehen können. Aber ein Türke? Welches Problem hätte er denn mit Deutschland, dass seinen Vorfahren Arbeit gegeben hat und so vor dem Elend in Anatolien bewahrt hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 05:09 Uhr von walter-georg

    @ Joachim: Wie auch von @ Gebauer schon erwähnt, wurde zu deiner Äußerung schon Stellung genommen, aber anscheinend zu knapp und das verstehst du ja nicht. Nun gut, dann eben etwas ausführlicher - hoffentlich zum letzten Mal: Zusammen mit deiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 20.12.2010, 09:31 Uhr von burduz

    Hallo, ich glaube, dass zu einer differenzierten Auffassung der Geschichte in den Reihen der jungen Menschen auch die Tatsache beiträgt, dass seit ungefähr 5 Jahren, in den Schulen mit Unterricht in den Sprachen der Minderheiten, als Wahlfach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.12.2010, 00:57 Uhr von pavel_chinezul

    Weil hier Einer (in einem parallel laufenden Thread) ein paar neidische Bemerkungen lostrat und ein anderer immer gegen uns "gierigen" hetzt, hier ein paar klärende Daten zu manchen Ammenmärchen die so kursieren und nur Neid und Missgunst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.12.2010, 19:42 Uhr von Gebauer

    Dann geh von mir aus. Ich würde es tun. Also? Wäre ich (wir) willkommen, Landsmann?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.12.2010, 19:22 Uhr von aurel

    Ich vermute, Integrationshilfe gab es mal beim Rückkehr in die BRD, in welcher Form auch immer. Integrationshilfe beim Rück- Rückkehr wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Auch in BRD Heute für Kasachstan -Leute nicht mehr, eventuell nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

    "Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]