Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1271-1280 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.03.2012, 09:02 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: -Ein Mann wird gesucht-

    Erstellt am 19.03.2012, 19:50 Uhr von der Ijel

    Ein Mann der an meine Stelle in gewissem Sinne tritt. Denn es steht fest: Ich gehe. Ein Mann dem die Arbeit auf vielseitiger Baustelle Freude macht. Ist er handwerklich vielseitig begabt, umso besser. Oder hat er ein Handwerk von der Picke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 18:38 Uhr von orbo

    Auf, zur Arbeit ihr Zwerge!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 18.03.2012, 20:34 Uhr von Bir.Kle.

    @Mynona Das ist durchaus richtig. Ich erinnere mich beispielsweise sehr gut daran, dass vornehmlich ältere Frauen meistens in den Abendstunden oder nachmittags in den Fenstern "lagen" und dann über die Straße hinweg ratschten und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 18.03.2012, 09:51 Uhr von Zwerg Bumsti

    Nach drei Tagen wo sie Arbeit in der Stadt fanden,wurden die Röcke sofort kürzer,so wie sie sich Zuhause nicht zeigen konnten. alos temeswarer (zielpunkt vieler nach höherer bildung strebenden soxen/soxinnen ) kann ich das bestätigen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.03.2012, 23:24 Uhr von Henny

    Richtig... die eigene Gefühle! Aber gefunden hat Mynona gar nichts! Denn es war/ist typisch menschlich, nicht soxesch, über die Gefühle der Anderen zu lästern und zu debattieren nur über die eigenen nicht! Nach dem Motto: "ich feg mal lieber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.03.2012, 20:58 Uhr von gerri

    @ hallo, wenn man meint seine Freude und Genugtuung in Fremden Kreisen gefunden zu haben ,sollte man nicht unbedingt die eigene Erziehung besudeln,auch wenn sie noch so streng und hinweisend war. Die Erziehung der Sachsen war streng,vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 10:29 Uhr von Zwerg Bumsti

    von urbar und roden eines Grund und Boden hast du noch nicht gehört,das ist mit viel Fleiß und Arbeit verbunden.Erst die nächsten Generationen konnten erst vom Ertrag der Arbeit leben lach, wsovon lebte die erste generation? gingen die zum ALDI... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 10:15 Uhr von gerri

    @ Hallo Gift-Zwerg Bumsti,von urbar und roden eines Grund und Boden hast du noch nicht gehört,das ist mit viel Fleiß und Arbeit verbunden.Erst die nächsten Generationen konnten erst vom Ertrag der Arbeit leben,mehr schlecht wie recht. Sie bekamen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.03.2012, 10:34 Uhr von kranich

    Henny: In Donnersmarkt schon! Natürlich muss man Vertrauensleute haben, die aufpassen, dass sich die Arbeit auch gelohnt hat. Mag sein - und ist auch leider in vielen Fällen so -, dass dies in anderen Ortschaften anders aussieht. ... [mehr]