Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 1071-1080 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 15:05 Uhr von Friedrich K

    Wie schwer das Weggehen unseren Leute gefallen ist kenne ich aus der eigenen Familie. Ich bin als junger Hüpfer mit einem Freund ausgebüchst – es hat Spaß gemacht die Holzköpfe über den Tisch zu ziehen. Mein Bruder ging kurz nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:08 Uhr von Slash

    Lucky: Wenn mich nicht alles täuscht, hört sich das aber auch alles "nach 1990" an... "nichts für ungut"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 10:18 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich finde es schön, dass Du all' diese Aspekte des Gemeinschaftslebens der Siebenbürger Sachsen - speziell jene einer noch geschlossenen Dorfgemeinschaft, von der auch ich sprach - noch einmal geschildert hast. Vieles davon kannte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 09:06 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Vielleicht hat es Viele nicht interessiert, die keine direkten "Berührungspunkte" mit den Deutschen in Rumänien hatten. Aber wie stark hat uns z.B. die serbische Minderheit interessiert? Oder die Lipovener (Russen) im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 20:38 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Und wen liebst denn Du, Friedrich K? (Ausser Deinem Drahtesel.) P.S. An meiner Geschichte etwas auszusetzen? Ausser, dass Du, wenn Du das Gleiche getan hättest, es wahrscheinlich für Dich behalten hättest?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 20:28 Uhr von Friedrich K

    Alte Liebe rostet nicht - widerliches Schmierentheater.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 02.12.2012, 19:37 Uhr von lucky_271065

    @Alma Das stimmt, Alma. Es war nicht bös' gemeint. Ich nehme Deine Geschichte als (halbe) Entschuldigung für den "Forums-Rumänen" an. Der für mich einfach ein Nonsens ist. Ich bin Siebenbürger deutscher Abstammung (soweit ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2012, 12:52 Uhr von Herzchen

    el sam versus bankban ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2012, 11:41 Uhr von bankban

    Die alte Leier: a) man soll zurückkehren b) man habe im Ausland ... nein, nicht für sich gelernt und sich selbst fortgebildet, sondern für das Land Rumänien. Wann verabschiedest du dich von solchen kollektivistischen und andere Personen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2012, 13:00 Uhr von Elsam

    Der Alte scheint hysterisch zu sein, aus welchen Gründen auch immer.... [mehr]