Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 1041-1050 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.01.2013, 10:20 Uhr von seberg

    Deci inca o data, de la mine elsam, pentru toti monstrii...pardon...monsterle :) de inteligenta pe acest forum, adeca pentru voi sasii, adeca tiganii nemtilor, adeca rrromi nemtilor, care habar nu aveti ce este o sintagma, numai aurel mai stia de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 28.12.2012, 12:13 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Siehe da, es gibt auch recht geglückte Versuche, das "Siebenbürgenlied" der Sachsen ins rumÄnische zu übersetzen" ja wo ist denn dann ihre eigene hymne, lucky? nicht mal des haben`s geschafft und nun müssen`s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 19:31 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Dann will ich ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen und öffentlich erklären, dass aus meiner Sicht folgende Aussage von mir: "Manche müssen scheinbar immer wieder ihre alte Heimat öffentlich durch den Kakao... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 19:18 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Wie ich schon wiederholt schrieb: Manche müssen scheinbar ihre alte Heimat immer wieder öffentlich durch den Kakao ziehen. Wahrscheinlich um ihren Entschluss, diese Heimat verlassen zu haben, immer wieder - vor Allem vor sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 19:09 Uhr von Elsam

    Wenn wir genauer sein wollen, das Ganze hat Grumpes vom Zaun gebrochen als er sich über die rumänischen Toiletten mokiert hat, da er ein zu feinem Pinkel dafür geworden ist. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 18:59 Uhr von lucky_271065

    @Lilith an gehage Wie ich schon wiederholt schrieb: Manche müssen scheinbar ihre alte Heimat immer wieder öffentlich durch den Kakao ziehen. Wahrscheinlich um ihren Entschluss, diese Heimat verlassen zu haben, immer wieder - vor Allem vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 27.12.2012, 18:53 Uhr von gehage

    @wittl/lilith zitat: "Gehabe, such mal lieber die Fehler in deiner Denkweise und häng dich nicht an Bagatellen, sprich Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehlern auf, ich bin in Ro. leider nicht so bewandert wie du, bezüglich deinem mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.12.2012, 11:39 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...

    Erstellt am 24.12.2012, 15:47 Uhr von lucky_271065

    Hier noch eine echte Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte (wurde mir gestern vom Autoren als freundschaftliche Geste zugeschickt) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 21.12.2012, 20:03 Uhr von kranich

    Fortsetzung einer Keramik-Tradition (nach: dreamstime.com) Auf Marajo scheint sich eine sehr alte Tradition zu bewähren: Die Keramik. Ausgrabungen der 90-er Jahre des 20. Jh. haben bewiesen, dass sich hier sogar eine präkolumbianische Kultur... [mehr]