Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 1081-1090 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.11.2012, 17:55 Uhr von lucky_271065

    P.S. Vielleicht mache ich morgen einen kleinen Ausflug nach Weissenburg (Karlsburg). Wie gesagt, die alte Burg wurde in den letzten 2-3 Jahren wunderschön restauriert. Eine Militärparade wird es dort in diesem Jahr angeblich nicht geben. Dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.11.2012, 22:16 Uhr von seberg

    Soviel Eingeständnis an obedienter Autoritätsgläubigkeit und gleichzeitig an eigenem autoritärem Machtgehabe ist wirklich verblüffend und entwaffnend! Plötzlich steigen alte Erinnerungen auf aus meiner Studentenzeit in Bukarest. Einfach nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.11.2012, 21:08 Uhr von Elsam

    "Culoarea şi mai ales "trandafirii"sunt tipic bulgaresc,si la femei şi la barbaţi,ca şi alte motive tipic bulgăreşti care se pot urmari până la Bran." Ce-au de a face trandafiri cand pe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.11.2012, 21:00 Uhr von gerri

    @ Elsam,cît de bulgari au fost Şcheienii ca să fii sigur de tot,te rog sa priveşti mai indeaproape motivele pe straiele de sărbătoare vechi,originale. Culoarea şi mai ales "trandafirii"sunt tipic bulgaresc,si... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.11.2012, 19:46 Uhr von lucky_271065

    @ Elsam Ja, ich finde den Blogger peinlich, auch in seiner Selbstdarstellung: Und so einer darf bei der Deutschen Welle arbeiten? Auch das finde ich peinlich. Ist das ein Freund von Dir? Voller Minderwertigkeitskomplexe, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 29.11.2012, 14:16 Uhr von lucky_271065

    @Herzchen Und vielleicht ist die wichtigste Vorausetzung das Gelingen des gemeinsamen Projektes "Europa". Vielleicht kommen "die Untoten" und "das Untote", die an den alte Grenzen herumgeistern endlich zur Ruhe, wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.11.2012, 20:09 Uhr von Arend

    Rumänien ist für mich ein Land wo die größte Armut herrscht.Und wo die meisten Analphabeten in Europa sind.Ein Land wo im Hintergrund die Kirche das sagen hat.Wo Priester ihren Taschengeld mit Teufelsaustreibung verdienen.Machmal mir böse Folgen.Wo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.11.2012, 12:57 Uhr von lucky_271065

    Die "Schwarze Kirche" in Kronstadt gehört immer noch der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien und wird von dieser verwaltet. Inklusive was die touristische Nutzung betrifft. Auch den Verkauf von Info-Material und Souvenirs. Wo liegt also... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.11.2012, 07:26 Uhr von @ grumpes

    Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass es sich lediglich um eine "Liebeserklärung" (die alte rostet nie) des anno dazumal @Popescu an den Herrn @Pavel handelt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.11.2012, 21:13 Uhr von Herzchen

    @lucky Auch wenn ich keine SbS selbst bin, so möchte ich doch sagen, dass du mit diesen wohl durchdachten, berührenden Worten sicher vielen aus dem Herzen gesprochen hast, auch, wenn dies nicht offen geäußert wird. Wenn dein Wunsch nach... [mehr]