Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9891-9900 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg

    @Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg

    @getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 00:48 Uhr von carl t.

    Ich werde mich hüten Ihre Beiträge und die Ihrer Puppen, die zu einem großen Teil aus, für normale Menschen unveverständlichen Wortverdrehungen- und -hülsen und zum andern Teil aus Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer bestehen, nochmals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia

    Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 11:01 Uhr von Schiwwer

    Lavinia: "Die Frage ist sehr interessant, weil ich den Eindruck habe, dass tatsächlich im kollektiven Gedächtnis die NS-Vergangenheit gleichsam mit der Deportation "gesühnt" wurde und eine Aufarbeitung der NS-Zeit obsolet erscheinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 05.09.2009, 12:50 Uhr von bankban

    @ pedimed: Sie schreiben: "Ich sehe hierin keine "Diffamierung"" Mich würde Ihre Definition der Diffamierung interessieren, wenn für Sie die Pauschalaussage, Rumänen würden auf der Arbeit "kommen und gehen wann sie wollen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Blësch Sprächwiarter

    Erstellt am 03.09.2009, 09:21 Uhr von Schiwwer

    Det Martha håt det Gedicht uch schïn iwwersåtzt, bä "Fabeln åf Såxesch", et äs uch de Variant vum La Fontaine. Der Hein håt uch de blesch Version åf Såxesch geschriwwen: De Omes uch de Grill, en blesch Variant: Äm Sommer de Omes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

    Erstellt am 01.09.2009, 22:20 Uhr von Brännchen

    Hallo Robert, danke nochmals für die Seite vom Peter Maffay, die Sie allen Siebenbuergern zugänglich gemacht haben. Alle die Interesse am Leben und Wirken vom Peter Maffay haben konnten einiges über sein Leben lesen. Ich finde es toll, dass doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

    Erstellt am 01.09.2009, 10:15 Uhr von getkiss

    Wünsche auch alles Gute. Nicht nur bei dem über sieben Brücken gehen. Im Leben kommen meist noch andere dazu! Und wie ich sehe, Zitat: "Mein Urahne Servatius Kuhn ist mit einer Ulmer Schachtel (Boot) von Ulm nach Rumänien gefahren vor 250... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 10:13 Uhr von Georg Schnell

    ..... Es wäre schön, wenn wir uns nicht nur auf das Thema, sondern auch auf die hier agierenden Personen beschränken könnten... Im Forum sind alle gleich, bis auf einige, die ebengleicher sind.. Hier ensteht der Eindruck, dass H.Müllers Werk... [mehr]