Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9901-9910 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 09:27 Uhr von getkiss

    @G.Schnell dazu kann ich nur die Eigenbeschreibung des Users Lavinia hinzufügen, ohne Wertung, denn die Beschreibung passt vollkommen: "Nur das, was ich am liebsten täte - "Ich weiß es nicht" zu sagen, das würde ich vermutlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

    Erstellt am 30.08.2009, 23:08 Uhr von Brännchen

    Hallo und guten Abend liebe Siebenbürger, leider haben so wenige dem Peter Maffay paar nette Zeilen hinterlassen und ihm zum 60. Geburtstag gratuliert. Ich möchte ihm nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.08.2009, 15:15 Uhr von Lavinia

    getkiss: Stopp! Das meinte ich witzig!!! Keine Anmache! Okay? Alles was du da als pathologisch betrachtest sind meistens lediglich 'Störungen' im Gesundheitszustand und ich wollte mit diesen Beispielen nicht dich verletzen, sondern die noch viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.08.2009, 11:31 Uhr von Lavinia

    Getkiss hat, ohne es zu beabsichtigen, einen Aspekt angesprochen – den unserer Wahrnehmung, in der Form des „echten“ Nachempfindens . Herta Müller: „Das Nähren des Körpers bleibt mir bis heute ein Geheimnis. Im Körper wird... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 28.08.2009, 23:11 Uhr von Lavinia

    @Oh ja, Schiwwer, Herta Müller und die Pflanzen - das ist ein sehr interessante Beziehung! In einem Essay sagt Herta Müller: "In der Dorfsprache - so schien es mir als Kind - lagen bei allen Leuten um mich herum die Worte direkt auf den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 25.08.2009, 23:24 Uhr von Schiwwer

    "Sächsin" (oder "Sachse"?) ihr Beitrag -wenn man ihn denn als Beitrag bezeichnen kann - ist leider auch auf dem von Ihnen beschriebenen Niveau. Also, vergäss et! Für wåt de gånz Åffrejung, wonn ålles schïn gëßen äs??... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.08.2009, 22:49 Uhr von Schiwwer

    @ Getkiss: "Ob übersättigte Bundesbürger - auch wir - dieses Gefühl überhaupt verstehen können? Mit vollem Magen läßt sich gut darüber schwadronieren..." Das ist der Punkt. Ich habe mich als Kind geärgert, dass uns gesagt wurde, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.08.2009, 22:12 Uhr von getkiss

    Finde ich auch. Zitat: "Wovon erzählt das Buch? Es erzählt vom Hunger. Hunger kann man nicht nachempfinden, Hunger kann man nur erleiden. Der Hunger in diesem Buch hat einen Engel, wohl weil seine Dimension alles Irdische übersteigt. Der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.08.2009, 10:23 Uhr von seberg

    @Lavinia: vergessen hast du die Stelle über den Klang der russischen Sprache in den Ohren der gequälten Deportierten, für die sie – wie schon der Name des Lagerkommandanten Schischtwanjonow – sich anhörte wie ein abstoßendes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.08.2009, 17:49 Uhr von JRechert

    Tejas Artikel finde ich mal interessant zu dem Thema Flucht der Siebenbürger. Gab es doch ständig diesen unterschwelligen Ton, nicht selten auch ausgesprochen, doch dahin zurückzukehren wo wir herkommen. Nun mag es auch an uns Sachsen liegen, dass... [mehr]