Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9911-9920 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 22:27 Uhr von Lavinia

    Noch ein kleiner Gedanke zur Homosexualität und Leos Gefühl der Einsamkeit, welches damit einhergeht, welches er so beschreibt: „Ich habe mich so tief und so lang ins Schweigen gepackt, ich kann mich in Worten nie auspacken. Ich packe mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 14:12 Uhr von Lavinia

    @seberg: Man kann der Ansicht der Frau Radisch tatsächlich auch was abgewinnen. Ich kann verstehen, dass die Poetik Herta Müllers zuweilen von manchem/r als "too much" wahrgenommen werden kann und ins "Pudrige" kippen kann...Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 13:29 Uhr von Lavinia

    Keine Bange...ich liege in einer Hängematte und ein paar kühle Getränke habe ich auch dabei...;-) Bankban: „ Wenn es um ethnische Minderheitenkultur geht: ja, sie ist nationalistisch, sie muss es auch sein, denn ansonsten geht sie unter. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 11:56 Uhr von Lavinia

    Bankban: „Ist ein Gegenakt, der sich gegenüber einem ideologischen Druck richtet, etwa kein Widerstand?“ Doch. Aber ich unterscheide zwischen einem bewußt intendierten Gegenakt und einem Akt, der als Gegenakt 'interpretiert'... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.08.2009, 15:14 Uhr von bankban

    @ Lavinia "Zum Verhältnis Widerstand und der Intention folgendes: Wenn ich Richard Wagner richtig zugehört habe, dann vertrat die Aktionsgruppe Banat die Auffassung, dass man mittels Literatur die Gesellschaft verändern kann. Es war also... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.08.2009, 00:46 Uhr von seberg

    @bankban: ich wusste bisher gar nicht, dass ich „kulturellen Widerstand“ geleistet habe, nur weil in der „Neuen Literatur“ vor Jahrzehnten ein paar völlig introvertierte, „bürgerlich-individualistische“ Gedichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 19:53 Uhr von Schiwwer

    @ Getkiss: "Das ist halt mein Unterschied zu den Beiträgen hier: Ich habe Autoren die ich gerne lese, aber keine Idole. Idolatrisierung erinnert an: "Partidul e-n toate..." finde ich unfair, denn es ist klar, das Thema heißt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 07:28 Uhr von bankban

    @ Lavinia "Das ist eine ziemlich radikale These" Lohnt es sich, andere aufzustellen? "Mir fehlt darin die subversive Intention" Minderheitenkultur (in einer nationalistischen Diktatur) in ihren jeglichen Facetten begriffen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.08.2009, 19:54 Uhr von Lavinia

    Carl Gibson trollt ganz offensichtlich und ungeniert und versucht eine Diskussion zu verhindern. Ich denke, dass ein vernünftiges Gespräch mit Sicherheit bestens ohne seine Kommentare auskommt - wir sollten tunlichst gar keine Notiz von ihm nehmen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 20.08.2009, 18:52 Uhr von Carl Gibson

    Ich habe Sie schon als Zeuge vorgemerkt, bankban - Sie können dann von Anfang an berichten, wie alles begann ... mit der Wahrheitsfindung ... und der Deviation. Und die Welt wird staunen, wenn der frustrierte Gelehrte aus der Verborgenheit der... [mehr]