Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10311-10320 von 11039 [weiter]

  • Saksesch Wält: Seltene Wörter

    Erstellt am 29.01.2009, 12:55 Uhr von der Ijel

    Chea Stepes esi äs et: meehlich hïsst langsam. uch hemlich sprächt em Bä eas derhim sot em esiguer ,lüüs,haisch lüüs, wot schön langsam bedet. Geepesch-? Trellesch-? ist vieleicht mit Tollpatsch gleich zu stellen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos

    Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos

    Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

    Erstellt am 25.01.2009, 17:14 Uhr von rhe-al

    hmm...wenn ich mit zwei drei Wörtern Dietrich Bonhoeffer "umschreiben" sollte, würde ich nicht sagen, dass er „ein Großer Deutscher-Dichter“ war, sondern, dass Dietrich Bonhoeffer Theologe und Widerstandskämpfer gegen das... [mehr]

  • Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

    Erstellt am 24.01.2009, 21:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    "Optimismus" ist in seinem Wesen keine Ansicht über die gegenwärtige situation, sonderen er ist eine Lebenskraft, eine kraft der Hoffnung wo andere resignieren, eine kraft,den kopf hoch zu halten, wenn alles fehlzuschlagen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 24.01.2009, 19:22 Uhr von motheis

    @nikP: Die "Bundesdeutsche" Armee hieß damals "wehrmacht". Die Bundesrepublik gab es zu jener Zeit noch nicht, sie besteht erst seit 1949, somit gab es auch keine"bundesdeutsche" Institutuíonen, höchstens... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 24.01.2009, 18:23 Uhr von Martha

    Der Schlidden äs ås Ressken Åf dem Schlidden, åf dem Schlidden Sen mer ängden frih geridden, Den Berch uëwen sen mer gefliejen Äm Tol angden dro owgestiejen. Dä Kälden zwickt ås Backen rit, Ås Ressken äng schneller widd. Mer... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: kein Sparkassenkonto für Rumänen?

    Erstellt am 21.01.2009, 00:43 Uhr von Zeus

    Hi, ja mir ist schon klar das ich gejammert habe, aber der Frust war in dem Moment da ^^. Wir sind jetzt einfach zu einer anderen Filliale der selben Bank gegangen und aufeinmal hat alles ohne Probleme geklappt. Merkwürdig ;)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Än deser Nuecht

    Erstellt am 20.01.2009, 22:55 Uhr von der Ijel

    Spajeleis Maldorfer Dialekt Spajeleis Schnii schniiweiß Wanjter tüe dak ålles züe, vun asem Gorten zerack bas åf de Gåss iwer de Brack üesen Hof havuer üese Broannen vuer dem Duer. Wanjter tüe dak oalles züe. Dak mir züe de Wiss... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 16.01.2009, 19:01 Uhr von Martha

    Owend Wonn de Sann angdergit, Liëgt sich det Owendrit Ställ af det Reg Und der Dag arbetsmäd, Stuwig uch sannverbrät, Schlecht sich eweg. Und de Nocht kit erun – Schitt aus besternter Trunn Dämmerung aus; - Alles wird stamm uch... [mehr]