Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10301-10310 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

    Erstellt am 07.02.2009, 20:54 Uhr von Elsi

    Lori sagte: "Oft werde ich wegen meiner kritischen Äusserungen zu Ro und weil ich die Autonomiebestrebungen der Szekler unterstütze, unverhältnismässig scharf angefeindet." Ich glaube, dass du dich diesbezüglich irren könntest, lori.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mut zur Wahrheit - Schlesaks "Capesius"

    Erstellt am 05.02.2009, 13:29 Uhr von Don Carlos

    Dieter Schlesak, ein "Nestbeschmutzer"? Oder spricht da der Mut zur Wahrheit? Nach meiner Auffssung hat der Dichter und Essysist aus Siebenbürgen ein "heißes Eisen" fabriziert, das die Gemüter noch beschäftigen und erregen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“

    Erstellt am 05.02.2009, 12:30 Uhr von Don Carlos

    Der 1 000 000 Dollar-Anschlag der „Securitate“ – Antwort auf den„Kreuzzug für die Freiheit“? – Radio“ Freies Europa“ und „Radio Freiheit“ als destabilisierende Faktoren des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Liedtext in Letzeburgisch

    Erstellt am 01.02.2009, 20:15 Uhr von der Ijel

    Hallo moni! Det äs e letzebuergesch Klasiker. Et kënt jo senj dått e Decht trotzdëm interessiert. Zwor äs et en Heimatschnulze no menjem Begräff,und doch luet Qualität drän. Hïmetlïdcher senj demno "zeitlos" et git uch en... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gedicht

    Erstellt am 01.02.2009, 15:26 Uhr von jochribi

    Frühlingsbotschaft Mensch, geh raus aus deinem Haus hast du es nicht vernommen? Komm in die Natur hinaus der Frühling hat begonnen. Die Bienen summen in der Luft die Vögel zwitschern ihre Lieder die Blumen spenden ihren Duft und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Nichts - hat sich verändert

    Erstellt am 01.02.2009, 14:54 Uhr von Angel

    Nichts - leider - hat sich verändert - hab gestern abend “Explosiv“ gesehn - der Bericht über die Rückbringung eines Kindes aus Rumänien - und mußte (wieder mal) feststellen das sich in RO nichts geändert hat - alles beim alten -... [mehr]

  • Saksesch Wält: saxesch wält än wuert uch video

    Erstellt am 31.01.2009, 23:31 Uhr von hanshedrich

    servus ihr letj! no asem irschten "saxesch wält"-video aus der adventszentj, hun mer es weder bekliwen und de "saxesch wält nr. 2" erausbrocht! det mol fiert ener (ijentlich ech) mät dem auto vun scheßbrich ken agnietheln,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 30.01.2009, 09:36 Uhr von der Ijel

    Zem Thema Zeakotschen[/b kotscht de Natur fenj uch worm zå. = der Schnï dackt ålles zea. [b]Spiegeleis Schriftsprache Spiegeleis Schnee schneeweis Winter du deck alles zu, unsern Garten unsern Hof davor unser Brunnen vor dem... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 29.01.2009, 19:23 Uhr von Martha

    Wängterzegt Der Schnie rampelt iwer Noocht. Bäm Morjenrīt äs allent weiß. Der Wängter huët mätgebroocht, Fänklä Kristalle ous Schnie uch Eis. Senj Däck spriht hī iwer ås Iërd, kotscht de Natur fenj uch worm zå. Ålles na... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 29.01.2009, 15:01 Uhr von getkiss

    Hi, Captain, Host mi hat nix mit hören zu tun. Es ist das bayerische "hast Du mich verstanden? Zugegeben, das echte bayerische Idiom ist schwierig. Ich verstehe nach 20 Jahren noch immer nicht alles...... [mehr]