Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10051-10060 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 30.06.2009, 14:10 Uhr von Don Carlos

    Die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit geht weiter, auch bei heißen Temperaturen - und ungeachtet mancher Rückschläge. Die "Politik der kleinen Schritte" auch hier - aber auch so kommt man der wahrheit näher und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos

    Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 29.06.2009, 23:25 Uhr von Lavinia

    Schiwwer, ich denke mal, sein Verleger hat nachgefragt,wie viele Exemplare er nachdrucken soll und da hat sich der Gibson gedacht, er sorgt für etwas mehr Nachfrage, denn er schätzt, dass das Sachsenforum sich scheinbar gut dafür mißbrauchen läßt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado

    @ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 15:31 Uhr von seberg

    Wozu so viele Worte, Anchen? Als Kinder haben wir alles, was uns nicht gefallen hat, immer mit nur einem einzigen Wort abgeschmettert und es dem Gegner zurückgegeben: SELBST…! – Die berühmte Retourkutsche… z.B.: Du bist ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 25.06.2009, 00:35 Uhr von joker

    @ cyberes: also bei mir haben wirtschaftliche Erwägungen eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Im Gegenteil ich stellte mir eher die Frage ob ich es denn schaffen würde mich beruflich zu behaupten in einem Land in dem ich erst die Sprache lernen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 24.06.2009, 15:04 Uhr von joker

    @Schiwwer: Wenn Sie mit der Frage nach Familie, meine siebenbürgische Familie meinen, dann gibt es hier keinen von meiner Familie. Wenn Sie mit Familie meine Schwiegerleute (sagt man da so?) meinen, dann bin ich nicht allein. Es steht natürlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bischofsgalerie

    Erstellt am 24.06.2009, 10:57 Uhr von contramp

    Von so viel "Wohlwollen" würde ich erst einmal nicht ausgehen - allerdings könnte es auch so kommen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Die Bischofsgalerie hängt im "Festsaal" des Bischofspalais; und um dorthin zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bischofsgalerie

    Erstellt am 23.06.2009, 20:52 Uhr von wiederda.weber@web.de

    klar gogesch! Du gehst rein, fragst nett und alles andere kommt von selbst :-) ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

    Erstellt am 19.06.2009, 09:18 Uhr von der Ijel

    Wittl schrif: alles dem Detschen "keenif" ze steallen... Sächer, dot deae mer jo uch.--- awer net Wort-wörtlich uch esi blindlings Em mess sich de Zegt niahn uch e ket drif nohdinken. Wa lïst dot emmest di de Erfuereng mat dem... [mehr]