Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3271-3280 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 08.10.2011, 19:04 Uhr von lucky_271065

    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8071-walter-seidner-auf-wolke-sieben.html P.S. Ein Teil der Texte des Buches „Auf Wolke Sieben/ Bürgen. Paradies in der Hölle. … gute Nacht­geschichten“ von Walter Gottfried... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 08.10.2011, 17:08 Uhr von gerri

    @ Mircea fiule, die erwünschten lateinischen Brüder sind die Italiener und Franzosen und wegen meiner Rente habe ich nie gejammert,also mach dir keine Gedanken. -"Imi place istoria,imi plac si monumentele, fie ele castele sau bordeie. Si... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 07.10.2011, 16:14 Uhr von lucky_271065

    Der Link ist aus dem Artikel der Hermannstädter Zeitung (2008) und scheinbar nicht mehr aktiv. Den Reithof gibt es meines Wissens noch. Kann gerne für Dich nachfragen. P.S. Und im schlimmsten Fall (wenn man den nötigen Schuss... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

    Erstellt am 01.10.2011, 20:31 Uhr von cäsar

    Hallo, ich kenne mich in der Materie sehr, sehr, schlecht aus.Mir ist bekannt, dass die Verfahren für eine mögliche Entschädigungszahlung für "Russlandverschleppte" wieder mal bis in den Februar nächsten Jahres verschoben wurden! Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 19:11 Uhr von bankban

    Mit Verlaub, sibihans, der Turanismus war im 19. Jahrhundert sehr stark, aber nicht im 20. Jh.. Dass es bis 1970, also zu kommunistischen Zeiten noch, so eine Zeitung gegeben haben soll, kann ich nicht glauben. Auch richtete sich der Turanismus eher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.09.2011, 23:20 Uhr von lucky_271065

    Ehrenbürger von Kronstadt Kronstadt – Auf Vorschlag des Demokratischen Forums der Deutschen im Kreis Kronstadt hat der Stadtrat von Kronstadt in seiner Sitzung am 31. August drei Persönlichkeiten aus den Reihen der siebenbürgisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 19.09.2011, 19:28 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Würdest Du bitte einmal dieses Kapitel der siebenbürgischen Geschichte (fast hätte ich geschrieben: der ungarisch-sächsischen Freundschaft) kommentieren? http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 19.09.2011, 00:38 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Ach Seberg, wenn ich so lese, was Du da so Alles an wirrem Zeug zusammenschreibst, könnnte ich den Eindruck gewinnen, dass auch Du an einer Art "Posttraumatischem Belastungssyndrom" leidest, über das Du nicht hinwegkommst, und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Åf oldem Frittef fēst um Rīn---

    Erstellt am 16.09.2011, 23:02 Uhr von der Ijel

    Sächsische Friedhöfe nach der Aussiedlung Im Juli 2010 hat Studiendirektor Horst Göbel unter diesem Titel einen wertvollen Beitrag gebracht. Auch in der Sieb.Zeitung. Et stiht den Såksen hīsch dått se är Frittef fliajen uch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 16.09.2011, 18:16 Uhr von sibihans

    Radaranlagen türkischer F-16 Kampfflugzeuge umgerüstet, um israelische Kampfjets als Feinde zu erkennen Na dann, es lebe der Frieden. http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/report-turkey-no-longer-averting-attacks-on-israeli-targets... [mehr]