Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6471-6480 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2007, 18:43 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich von der dako-romanischen Kontinuitätstheorie ungefähr soviel halte wie von der "Teoria Chibritului"(Theorie des Streichholzes),wobei letztere sogar schlüssig ist! Natürlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 13.12.2007, 08:15 Uhr von gogesch

    Wie die UNESCO arbeitet, weiß ich nicht genau. Meines Wissens nach, bedeutet der Status "Weltkulturerbe der UNESCO" nicht automatisch ein "das Geld der UNESCO erhält diese Baudenkmäler". Die Attraktivität für den Tourismus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 12.12.2007, 22:36 Uhr von Wanderer

    Slowakisch evangelische Kirchen gibt es in Nadlac(bei Arad)und in der Umgebung,wie viele Mitglieder sie hat, weiß ich nicht.Weiß nur das die evangelisch-lutherische Kirche mit dem Bischofssitz in Klausenburg zusammen 32500 Mitglieder hat. Zur ev.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung?

    Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 11.12.2007, 14:43 Uhr von Ständer

    hallo Heike, ich mag mich gar nicht mehr aufregen. und ich hab auch keinen bock mehr einigen hier breit zu erklären, das wir sehr wohl zu unserer herkunft stehen. es wird überhaupt nicht zur kenntnis genommen. mir egal. ich weiss was ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 12:27 Uhr von gogesch

    Nicht alle HOGs sind eingetragene Vereine. Damit wären wir schon auf Glatteis. Wer in irgendwelchen Papieren der Besitzer der Friedhöfe ist, kann ich nicht belegen. Was ich sicher weiss, ist, dass in meinem Heimatort Meschen der Friedhof zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 11.12.2007, 12:14 Uhr von Wanderer

    Wie die Kirchen zusammen kooperieren weiß ich nicht,es würde mich auch interessieren und auch die zusammenarbeit der ev.Kirche A.B. mit Sitz in Hermannstadt mit der ung.ev.-luth.Kirche mit Sitz in Klausenburg, auch diese besitzt einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 11:24 Uhr von Richard Vogel

    Ich weiß es nur von der Kirchgemeinde Heltau die im Besitz des evangelischen Friedhofes ist (Die Kirchgemeinde dort ist es ja die die Friedhofsordnung herausgibt und die Taxen kassiert). In Deutschland sind natürlich schon einige Friedhöfe in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 10:52 Uhr von Prikulitsch

    @ an Gogesch u. Richard Vogel: Haben Sie, gogesch, handfeste Informationen über die Friedhöfe, oder haben Sie das einfach so gehört? Leider weiß ich es auch (noch) nicht. Als Eigentümer und Verwalter kann ich mir eigentlich nur die Kirche oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:04 Uhr von Albanezul

    Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass man, wie sie vollkommen richtig schreiben, als Gemeindeglied einer Teilkirche erstmal nur angehören kann, wenn man seinen Wohnsitz im Bereich der Teilkirche hat. Das ist auch in Deutschland so, wenn... [mehr]