Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6091-6100 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 07.04.2009, 08:56 Uhr von Schnuk

    Hallo ihr lieben Leute, ich gucke nicht viel ins ´Siebenbürger Forum´, weil ich da so manches wie: Spott, Neid, Großmacherei, etc. vorfinde. Aber ind diesen letzten Beiträgen habe ich wirklich sachliche und interessante Beiträge gefunden. Man... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 06.04.2009, 19:05 Uhr von Martha

    Das Wunder des Frühlings So blau der Himmel, Die Wolken so weiß Und die ziehen dahin – Und die Bäume sie blühn Inmitten von zartem Frühlinsgrün – So schließt sich der Kreis – Des Jahres Kreis! Und es ziehen wie die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 04.04.2009, 23:25 Uhr von Wittl

    Danke für den Hinweis, Anchen ich wusste bis dato nicht, dass in Rumänien u.a. auch Jänische beheimatet waren. Bitte setz mir hierzu einen Link. Genau das meinte ich; "wir" schenkten Zigeunern keinerlei Achtung, obwohl Kinder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 04.04.2009, 22:54 Uhr von Anchen

    Jenische gibts auch in Siebenbürgen,dort in den Seklergebieten und auch im Banat. In Schwaben gibt es auch viele Jenische, zum Bsp.in Pfedelbach und so viel ich weiß westlich von Stuttgart. Wittl, ...ţigan, strumpelan....meintest du das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller

    Erstellt am 04.04.2009, 13:23 Uhr von Don Carlos

    Danke, Igel für die wertvollen Übersetzungen - mit der Lupe betrachtet und mit etwas linguistischem Spürsinn hatte ich einiges verstanden, doch nicht alles. Heute muss ich mir den Vorwuf machen, dass Siebenbürgisch Sächsische nicht zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller

    Erstellt am 04.04.2009, 12:47 Uhr von der Ijel

    Noch eine Übersetzung: hein Erstellt am 02.04.2009, 23:29 Uhr und am 02.04.2009, 23:31 Uhr geändert. • [zitieren] Te koanst berlen, Rëutz mat bloadejen Zaeuren. Du kannst weinen, Rotz mit blutigen Trähnen. Odder, åf Hosemokesch: Fill... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 04.04.2009, 10:15 Uhr von Don Carlos

    SLOMR-Memento: Heute vor 30 Jahren in den Morgennachrichten meldete Radio Freies Europa /RFE (Europa Libera) aus dem Englischen Garten in München die Gründung der "Freien Gewerkschaft rumänischer Werktätiger", "SLOMR" in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 03.04.2009, 15:30 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Soweit ich weiss, haben die Zigeuner an verschieden Kongressen verlangt, dass sie Roma bzw. Sinti genannt werden(in Ro "Rromi" genannt mit "DoppelR", ist angeblich auch auf ihr Verlangen geschehen, also keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller

    Erstellt am 03.04.2009, 09:35 Uhr von seberg

    Hallo, Dons Schnuckelchen! Ein Vorschlag zur Güte: Steig auf deinen Esel Rucio und troll dich zum großen Meister, der braucht dich dringend dort und nicht hier, wo er nicht mehr auftauchen will (hoffentlich!). Ich möchte mich ausdrücklich für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.04.2009, 09:24 Uhr von Anchen

    Hallo pedimed, so viel ich weiß, ist die Eigenbezeichnung Roma in anderen Ländern auch üblich. Sinti sind die deutschen Roma, in Frankreich die Manouches usw. , deswegen trotzdem Roma. Zigeuner oder ţigan wird als Fremdbezeichnung, also von... [mehr]