Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5921-5930 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg

    @getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 14:50 Uhr von bankban

    @ schwiwwer: Mit den ersten Zeilen des zitierten Kommentars habe ich überhaupt keine Probleme, sehe es ähnlich. Doch den folgenden Satz konnte ich schon vor ein paar Tagen nicht verdauen und er bereitet mir auch jetzt noch Schwierigkeiten: "Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

    Erstellt am 07.09.2009, 09:30 Uhr von getkiss

    Guckst Du hier: "Academia de Muzica "Gheorghe Dima" este una dintre cele mai active institutii de învatamânt superior muzical din Romania.(Die Musik-Akademie aus Klausenburg ist eine der aktivsten Musik-Hochschulen aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 08:20 Uhr von getkiss

    @carl.t:"@getkiss Ich weiß wirklich nicht warum sie für lavinia, ihre Puppen und Claqueure noch den Prügelknaben hier abgeben. Sind Sie sich nicht zu schade dafür?" Finde ich nicht. Die hier angewendete "Methode des Weichklopfens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 23:44 Uhr von carl t.

    Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? Warum soll Herta Müller hier auf "siebenbuerger.de" "geehrt werden? Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

    Erstellt am 06.09.2009, 23:15 Uhr von Schiwwer

    Ich weiß nicht, ob Anita Hartig, eine junge Bistritzer Opernsängerin, (noch) in Klausenburg studiert. Über das Forum in Bistritz könnte sie vielleicht einen Kontakt herstellen, denn A. Hartig spricht Deutsch und könnte eine Hilfe sein.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 06.09.2009, 13:01 Uhr von bankban

    "Der Unterschied zwischen Rüttgers und Lafontaine ist jener dass der Oskar gegen die eigenen Leute hetzt, der Rüttgers "seine" Leute verteidigt, Ein kleiner aber essentieller Unterschied. " Eine Verteidigung wäre für mich, wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 05.09.2009, 14:39 Uhr von Michael_Sibiu

    Wenn man sich die Seite mal genau anschaut, weiss man, was man davon halten kann: Nichts. Ein ewiger Nörgeler, will sich wichtig machen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 05.09.2009, 12:50 Uhr von bankban

    @ pedimed: Sie schreiben: "Ich sehe hierin keine "Diffamierung"" Mich würde Ihre Definition der Diffamierung interessieren, wenn für Sie die Pauschalaussage, Rumänen würden auf der Arbeit "kommen und gehen wann sie wollen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 05.09.2009, 12:21 Uhr von der Ijel

    Im Walde blüht der Seidelbast, im Graben liegt noch Schnee; das du mir heut' geschrieben hast, das Brieflein tat mir weh. Jetzt schneid' ich einen Stab im Holz; ich weiß ein ander Land, da sind die Mädchen nicht so stolz dem Lieben... [mehr]