Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5621-5630 von 6710 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

    Erstellt am 28.02.2010, 11:19 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Dass Ihre (hoffentlich selbst auferlegte) Aufgabe in diesem Forum darin besteht, die Scheindemokratisierung Rumäniens zu unterstützen, ist wohl allen, die Ihre Beiträge lesen, sofort klar. – Ihnen eklatant zu widersprechen, kann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 27.02.2010, 22:54 Uhr von Lavinia

    @Joachim. Ich weiß und Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass man diese Art des Umgangs mit der Geschichte, diese verkorkste Wahrnehmung und dies unerträgliche, perverse Gerechtigkeitsempfinden nicht immer einfach nur hinnehmen kann, sondern auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Telina bei Retis/Retersdorf

    Erstellt am 27.02.2010, 15:47 Uhr von Christoph Promberger

    Hallo, Weiß jemand den deutschen Namen des kleinen Dörfchens Ţelina 7 km westlich von Retiş/Retersdorf bzw. etwas über die Geschichte von Ţelina? Danke für Zuschriften Christoph Promberger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 17:10 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: Danke für die Präzisierungen im Zusammenhang mit Vermögen und Russlandverschleppung! So weit ich weiß, haben die „Herren“ Nationalkommunisten in Rumänien keinerlei Rücksicht auf ärmere deutsche Familien genommen; haben sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.02.2010, 08:07 Uhr von bankban

    @ Lavinia "Ich denke sogar, dass seine Handlungsweise effektiv ist und sein sollte," Ich hätte gesagt: affektiv und nicht effektiv...:-) "d.h. die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit längere Zeit auf das Thema lenkt und somit,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Namens änderung in Rumänien

    Erstellt am 24.02.2010, 00:17 Uhr von zigan666

    hallo... freu mich das ich den weg hier her gefunden habe und ich hoffe man kann mir hier helfen.. ich habe vor mein namen in rumänien ändern zu lassen.. ich gehe bald für ein bis zwei jahre dahin und werde hier mein wohnsitz so lamge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 23.02.2010, 15:49 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Wenn Sie Möglichkeiten sehen, die Securitate-Verstrickungen, die sich bis zu den fortbestehenden Verflechtungen in der bundesrepublikanischen und rumänischen Gegenwart erstrecken, einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 23.02.2010, 08:40 Uhr von bankban

    @ Decker: "halte ich die Vorgehensweise von Herta Müller und Richard Wagner, die Katzen einzeln aus dem Sack zu lassen, für die einzig wirksame Methode. [...] Die ständige Angst, die diese Leute in Rumänien zu inszenieren wussten, möge lange... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

    Erstellt am 23.02.2010, 06:39 Uhr von Schayla

    Hallo Allerseits, bei meiner Ausreise 1978 wurde mir nur eine Bescheinigung meines Arbeitsbuches ausgehändigt. Inzwischen existiert die Firma wo ich damals gearbeitet hatte nicht mehr. Wie ich gehört habe soll es sich im Arbeitsministerium in... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

    Erstellt am 22.02.2010, 15:55 Uhr von der Ijel

    Der Dråchen vu Bodesderf Vuer villen hangdert Gohren soll åf dem Grellen-Häffel, än der Neht vun der Gemīn, en Dråchen gewunnt hun. Ǻllen de Såksesch Stuwen woren za diar Zegt mat Strih gedackt. Deser Dråchen fliuch iwer de... [mehr]