Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1081-1090 von 2111 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 13:48 Uhr von kranich

    Mulder: a. Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen: Wer von uns beiden hat mit der Zurechtweisung angefangen? Ruhig zurückblättern, dann behaupten. b. Mach dir um den Lehrer keine Sorgen, denn ich bin keiner! Demzufolge darf ich mir - nach deiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 18.03.2012, 11:38 Uhr von Mynona

    Danke Joachim.,sehr berührend..... Kitsch hin oder her,die Wahrheit liegt auch in einfachen Worten :-) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 19:39 Uhr von Bir.Kle.

    @Wittl Zum Anstand gehört für mich unter anderem auch, ehrlich zu sein. Dass die Wahrheit oft unangenehm ist, ist mir bewusst. (Siehe dazu den Text in meinem Profil) Glaube bloß nicht, dass ich Respekt vor Dir habe, nur weil Du älter bist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 09:19 Uhr von TAFKA"P_C"

    Und ist das dein (schon wie vielter?) Beitrag zur Legendenbildung?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 08:23 Uhr von Mircea32

    Sibihans Ist das dein Beitrag zu der sächsischen Legendenbildung ?! Meinst du, das hartnäckige Wiederholen einer Rechtfertigung für den Exodus der Sachsen aus Rumänien zu einer "besseren" Welt, der Konsumwelt, nach 30 Jahre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.03.2012, 20:09 Uhr von rhe-al

    Was seid ihr bloss für uneinsichtige und undankbare Gesellen? Wenn ihr die "Wahrheit" wissen wollt, dann lasst euch doch die Welt vom Trio-Popa erklären. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 11.03.2012, 14:52 Uhr von seberg

    @alma: Sagen wir mal so: begnadete Geschichtenerzähler können der Wahrheit vielleicht ebenso nahe kommen wie die Wissenschaftler, nur: die Vermischung oder gar Verwechslung von Kunst und Wissenschaft könnte problematisch werden (auch wenn z.B.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 09.03.2012, 19:58 Uhr von Tiroler

    Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten. Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.03.2012, 14:21 Uhr von alma again

    Serban, da ich dieses Forum immer gekleidet in meinem Plattenpanzer betrete, kommt es auch schon mal vor, dass meine Finger nicht alle Feinheiten ausschöpfen, die die Tastatur anbietet. Konkret: Hätte ich das Wort Institution eingetippt, hätte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.03.2012, 12:53 Uhr von alma again

    Hallo Tiroler, haben Sie sich schon mal gefragt, was wir hier eigentlich so amateurhaft tun? Ich denke manchmal, dass wir insgeheim darauf hoffen, dass irgendwann ein Gott das alles ließt und dann Gerechtigkeit schafft. Da er ein Gott ist, wird er... [mehr]