Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1101-1110 von 2111 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2012, 19:24 Uhr von seberg

    @getkiss: Natürlich kann die offensichtliche Wahrheit geleugnet werden! Auch meine Schönwetternachricht ist ja eigentlich als schlechte Nachricht gedacht gewesen, denn ich habe damit der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass eine große Schmelze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2012, 19:18 Uhr von getkiss

    @Tiroler: Aha. Und warum sollte ich dann nicht nach Ungarn reisen dürfen? Was hatte das mit meinem Bruder zu tun? Herr Tiroler, wir beide sind alt genug,um keinen Märchen Glauben zu schenken. Sie wissen so gut wie ich, die Reisen in das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2012, 18:31 Uhr von Indiana

    @Mircea32 schrieb: Nach 30 Jahren "Abstinenz" von der rumänischen Sprache bin ich gerade auf der Suche nach der Wahrheit. Habe auch ein bisschen gegoogelt und dabei einen lustigen Artikel gefunden: Noi, ardelenii Vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 17.02.2012, 20:27 Uhr von Anchen

    Neutralität hört sich erstmal anders an. Sie teilt z.Bsp. die Religionen erstmal nicht nach gut oder schlecht, wie seine Beispiele, in schlechte Scientologen und gute orthodoxe Juden. Dass der Gott-Vater eine Ableitung zum archaischen Vater,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 17.02.2012, 18:56 Uhr von seberg

    Anchen, entschuldige, aber hier bist du mit deinem Hohn den "Szientisten" gegenüber etwas zu vorschnell: es ging bei den "neutral" um die neutrale Stellung des Vortragenden den verschiedenen Religionen gegenüber, nicht was die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Spende

    Erstellt am 15.02.2012, 09:46 Uhr von CastrumSex

    alle für einen :D einer für alle Um die Wahrheit zu erfahren, muß man den Menschen widersprechen ( B.S.) alle menschen werden brüder HQ und guter takt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.02.2012, 18:33 Uhr von bankban

    Karl Strobel Die Frage der rumänischen Ethnogenese: Kontinuität - Diskontinuität im unteren Donauraum in Antike und Frühmittelalter Balkan-Archiv N.F. 30-32, 2005-2007 Auszüge "Die Autochthonie und Kontinuität der Rumänen und des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.02.2012, 16:28 Uhr von orbo

    Mynona, entweder willst Du mit seberg hier Quatsch konstruieren wo keiner ist oder wir reden aneinander vorbei. Ausgehend davon: "... somit soll sein Film jedem die einfache Wahrheit vermitteln, dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.02.2012, 12:50 Uhr von orbo

    Na zum Glück sind sie es. Dass alle Menschen losgelöst von ihren Moralvorstellungen gleich sind sagt doch einiges aus über diejenigen, die diesen Standpunkt vertreten. Vor dem Gesetz (und wer möchte auch vor Gott) sind natürlich alle Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.02.2012, 12:20 Uhr von Mynona

    @seberg, ist Srdjan Dragojevic ist schliesslich auch ein ausgebildeter Psychotherapeut und betrachte seine Filme als therapeutisches Mittel-somit soll sein Film jedem die einfache Wahrheit vermitteln, dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem sie... [mehr]