Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1181-1190 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.03.2011, 08:11 Uhr von Eskimo

    die Szekler und die Ungaren?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.03.2011, 07:13 Uhr von gerri

    "wenn die KZ's wiedereröffnet werden, gehe ich als allererster freiwillig rein - denk mal nach warum! " Hallo Eskimo,das sagst du nur weil du auch überzeugt bist das sowas nie wieder in Mittel-Europa geschehen wird. Aber wenn du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 18:32 Uhr von Haiduc

    Als Rumänien am 23. August 1944 auf die Seite der Sowjetunion wechselte war, klaffte ein großes Loch in der Südostfront. Phleps wurde zum bevollmächtigten General für Siebenbürgen und das Banat ernannt. Letztlich kämpfte Phleps mit seinen Einheiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 05.03.2011, 10:09 Uhr von Shimon

    Markus Nicko - Leben ist mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 04.03.2011, 23:26 Uhr von walter-georg

    @ gehage: Im Unterschied zu den "Allwissenden" habe ich diesbezüglich bloß erklärt, dass ich es so sehe. Das war bestimmt nicht als Kritik gedacht. Unter "Hochdeutsch" habe ich immer "Schriftdeutsch" verstanden. Davon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 13:00 Uhr von Eskimo

    dir entgeht aber auch gar nichts. die 3 wollten wohl auch mitmachen, aber 2 davon waren Juden und durften nicht, der dritte sah dermaßen jüdisch aus, das hätte auch nicht ins bild gepasst. Kennst du den witz mit den jüdischen generälen im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 11:52 Uhr von pavel_chinezul

    Eskimo, und wenn sie nicht in der deutschen Armee gekämpft hätten, sondern in der Rumänischen, auf welcher Seite wären sie wohl bis 23.08.1944 gewesen und hätten sie ihre Hände nicht genauso schmutzig gemacht? Und die Frauen, Alte und Kinder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 10:03 Uhr von getkiss

    Bitteschön, ich kläre Sie auf. Mein Vater diente auch in der rum. Armee vor/während des Krieges, trotz seines "ungarischen Namens". Und als die Verschleppung nach Russland begann, fuhr meine Mutter nach Groß-Sankt-Nikolaus, wo in dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.03.2011, 11:15 Uhr von Eskimo

    König Herodes war Christ? nein, aber was hat der damit zu tun? Na dass die Aussage, der Adel sei eine rein christliche Erfindung nicht stimmten kann Herodes war keineswegs adelig. Er war Beamter. Im Judentum gab es keinen Adel. Sein VATER WAR... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.03.2011, 11:04 Uhr von Eskimo

    König Herodes war Christ? nein, aber was hat der damit zu tun? Herodes war Sohn eines Idumäers, also nicht Hebräer, sein Vater gehörte zu den Arabern, die zwangsweise zum Judentum konvertierten, übrigens das einzige Beispiel in der Geschichte, dass... [mehr]