Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1031-1040 von 1557 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.03.2012, 10:48 Uhr von getkiss

    Danke @Serban, recht hast Du! Und weil die ganze Aufrechnerei nichts bringt, sollte die Zukunft, ihre Gestaltung, dass wesentliche sein. In einem hoffentlich weiter "geeintem" Europa, ein Europa von unabhängigen Ländern. Was den USA... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 18:08 Uhr von Zwerg Bumsti

    Die Japanischstämmigen in den USA konnten erst nicht in die Armee des Tenno eintreten, weil sie schon 1941 früh und vorsorglich-rassistisch in Sippenhaft genommen und interniert wurden. Ein leidiges Thema, in der amerikanischen Literatur und dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 16:58 Uhr von bankban

    Die Japanischstämmigen in den USA konnten erst nicht in die Armee des Tenno eintreten, weil sie schon 1941 früh und vorsorglich-rassistisch in Sippenhaft genommen und interniert wurden. Ein leidiges Thema, in der amerikanischen Literatur und dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 16:53 Uhr von Zwerg Bumsti

    Es ging in meiner Frage um Auslandsrumänen/Siebenbürger, also um die Zeit vor 1918. Die Sachsen sind 1940, als ausschließlich rumänische Bürger, in die SS eingetreten. So etwas ist überall auf der Welt LANDESVERRAT! man stelle sich vor japanisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.02.2012, 19:35 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na ja, ich glaube, hier irrt der Autor. Der Marshall-Plan wurde allen Ländern Europas angeboten und einige aus dem Osten Europas hatten auch Interesse bekundet, bevor sie von den Sowjets zurückgepfiffen wurden. Nicht der Kommunismus hat den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2012, 14:49 Uhr von Tiroler

    Stellung nehmen, damit auch ich (bin etwas unterbelichtet) verstehe was Sie meinen? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2012, 12:46 Uhr von getkiss

    @Tiroler Nein, offiziell nicht. Nur in den Schulen war ungarisch(vor1918) und Rumänien (danach) mussten die Kinder die so genannte "landessprache lernen. Sonst hätten Sie ja nicht den Pflug in der Hand halten können. Ansonsten gab es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.02.2012, 18:56 Uhr von TAFKA"P_C"

    Also so eindeutig, wie für den User Tiroler ("der verkrüppelte deutsche Kaiser und sein Reich") ist die Schuldzuweisung für den Ausbruch des I WK nun doch nicht. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.02.2012, 10:05 Uhr von kranich

    Bankbans Georgaphiekenntnisse wecken in mir Erinnerungen wach, die ich 1973 in Bukarest "genießen" konnte. Dort fand zu dem Zeitpunkt das Davis-Cup-Finale zwischen den USA und Rumänien statt. Bei der Abschiedsfeier ergriff Samuel Davis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 13.02.2012, 17:29 Uhr von Indiana

    Was ist ACTA ? Quelle : FTD http://www.ftd.de/politik/deutschland/:weltweiter-protest-ein-zankapfel-namens-acta/60168055.html... [mehr]