Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5301-5310 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar

    Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 23:46 Uhr von rio

    Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt: Warum, wieso? Ja das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.07.2007, 20:10 Uhr von rio

    Zitat: Nochmals, die Ungarn sollen Transilvanien den Rumänen lassen ( die haben eh, ältere Rechte aufs Land ), und die Österreicher lassen den Ungarn, eben Ungarn..." Zitatende Hier möchte ich noch ergänzend dazu sagen: Und die Albaner, EU... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer

    In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

    Erstellt am 18.07.2007, 16:45 Uhr von Amigo

    Im Jan. kaufte mein Sohn ein Holzhaus aus Siebenbürgen Im März sollte es geliefert werden Lieferung komplett bezahlt/inkl. Transport Im April kam 2/3 des Hauses Reklamation und Vereinbarung auf Nachlieferung anteilige Spedi-Kosten ( 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus

    Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

    Erstellt am 13.07.2007, 17:03 Uhr von gk

    Gehören Sie auch zu denjenigen, die sich gerne die Tageschau vor 20 Jahren anschauen, die früher sonntags gerne Damals geschaut haben, die sich vielleicht sogar den Luxus erlauben können, spätnachts im ZDF die Reportagen Vor 30 Jahren zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.07.2007, 21:28 Uhr von Dolfi11

    Hallo Lori, ich wollte mich nicht mehr melden...Aber nachdem ich deine Beiträge nochmal überflogen habe, konnte ich nicht anders... Bei dir habe ich das Gefühl, das du den ungarischen Nationalisten sehr nahe stehst... jede Art von... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark

    Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus

    Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]