Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4611-4620 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 15:37 Uhr von bankban

    Zur Klarstellung: weder ging es mir (wie übrigens schon erwähnt) um die Bewahrung der negativen Eigenschaften des aktuellen Verkehrsnetzes in Siebenbürgen ( Hanzy) noch darum (durch die Verwendung des Begriffes Bakschisch) die in Deutschlands... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 11:17 Uhr von Sächsin

    bankban schrieb: "....von einem bewahrenden, beschützenden Standpunkt aus betrachtet. Meinst du nun nicht auch, dass der Reiz und die Schönheit Siebenbürgens für uns auch damit zusammenhängt, dass wir dort mehr unberührte Natur (z.B.), mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban

    Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 25.11.2009, 20:48 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Nun glaubte ich Rumänien gut zu kennen. Pustekuchen! Zieht man die vergangenen 18-19 Jahre ab, haben die Rumänen aus meiner Sicht in Rekordzeit 42km Autobahn in Siebenbürgen(Umgehungsstrecke der Stadt Klausenburg Gilău-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 21:36 Uhr von Fabritius

    @ pavel-chinezul: Ihre Informationen zu einer Reduzierung der Rentenleistung um FRG-Anteile bei Wohnsitzverlegung nach Rumänien sind veraltert. Auf Grund des Beitritts Rumäniens zur EU (1.1.2007) wird bei einem Umzug dorthin auch die gesamte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 21:14 Uhr von Soax1972

    @Benny und Winfried Ich finde es gut, dass ihr (und andere) versucht, die Zukunft unseres Volkes in Siebenbürgen aktiv zu gestalten. Ich hoffe, es gelingt euch! Zum Thema Rückkehr: ich denke, neben den bereits genannten Gründen, die die Leute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 24.11.2009, 18:09 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Und wenn Johannis sich wieder mit den neokommunisten(PSD) einlässt ist er ein Opportunist-eigentlich ein Arschloch! Man sieht ja auch trotz eines balkanisierten Siebenbürgens (Smollet, die Früchte sind nicht alle verfault),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 24.11.2009, 15:43 Uhr von Ein Bukowiner

    Lieber Gettkiss, du hast recht wenn du sagst "Ciao Peppi ... ai dat vrăbiuţa din mână pe cioara de pe gard" (altes und intelligentes Sprichwort) Aber man muß etwas tatsächlich unternehmen. Es ist die Zeit gekommen daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

    Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 23.11.2009, 21:27 Uhr von Knobler

    pavel_chinezul schrieb am 23.11.2009 11:24 Ich glaube jedoch, dass vielen die Androhung der deutschen Rentenversicherung, bei einem Auslandswohnsitz die Rente zu kürzen, diese Träume und Wünsche platzen lässt. Diese Aussage gilt zum Teil für... [mehr]