Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3291-3300 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 22.06.2011, 00:13 Uhr von Tibor Szabolcs

    Nebenbei mal ein Vorschlag/Gedanke an die oberste Direktion der Siebenbürger Sachsen, Weltrat der Siebenbürger Sachsen oder sonstige Delegation der Siebenbürger Sachsen mit Vertretungsbefugnissen (wenn auch nur Symbolisch) – für ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 23:41 Uhr von lucky_271065

    @ Serva0 Ich bin ein jüngeres Semester und weiss da keine Details, jedoch weiss ich, dass es innerhalb der Evangelischen Kirche in Siebenbürgen damals einen "Kirchenkampf" zwischen Nazi-Anhängern und Nazi-Gegnern gegeben hat. Bis hin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 15:33 Uhr von pavel_chinezul

    Einspruch! Es war überall so! Auf der ganzen Welt! Warum musste der ungarische König seinen Gästen aus den deutschen Ländern besondere Rechte zusichern, damit sie kommen? Gewiss weil es in Siebenbürgen nur so an Honig und Milch floss, wohl!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 14:49 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Die Siebenbürger Sachsen waren über Jahrhunderte "Brückenbauer" zwischen Ost und West, letztendlich zum Wohle aller Nationalitäten Siebenbürgens - und darüber hinaus: http://www.siebenbuerger-bw.de/buch/sachsen/18.htm... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 14:09 Uhr von Iceman

    popescu! Also du behauptest das Siebenbürgensachsen,welche ihren Wurzeln seit über 800 Jahren in Siebenbürgen hatten.Haben massenweise alles aufgegeben und nach Süden im Eden gewandert nur weil dort Deutsche gab? Hätte ich nicht gewusst das du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 09:23 Uhr von lucky_271065

    Verstimmung in den diplomatischen Beziehungen zwischen Rumänien und Ungarn Weiter... http://www.adz.ro/politik.htm#1... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 21.06.2011, 08:38 Uhr von lucky_271065

    Wenn schon auch Lieder vom "Heimattreffen" in Dinkelsbühl, dann sollte dieses nicht fehlen: "Siebenbürgenlied" - Jugend-Bachchor Kronstadt http://www.youtube.com/watch?v=RtjxeGjAY_M&NR=1 Letzte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 21.06.2011, 06:08 Uhr von Tibor Szabolcs

    Na Madl wülst leicht heiratn - ungarndeutsches Volkslied auf siebenbürgisch Ungarndeutsches Volkslied hier von den "Wetschescher Nachtigallen" auf siebenbürger-sächsisch gesungen. Anläßlich der Ausstellung "Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 21.06.2011, 05:46 Uhr von Tibor Szabolcs

    Ein paar Schmankerl von unzähligen: Wo die Donau fließt nach Süden Ungarndeutsche Tanzgruppe Maan Vogelwiese Ungarndeutsche Familien musik "Donauschwaben werden wir genannt" Ungarndeutsche Volkstanzgruppe Tarian Lustige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 00:13 Uhr von walter-georg

    Lieber Tibi, eigentlich gehe ich nicht wiederholte Male auf`s gleiche Problem ein, aber heute mach` ich mal `ne Ausnahme. Gleich eingangs sei erwähnt, dass meine Wenigkeit ziemlich feste Prinzipien hat. Die sind aus Erfahrungen hervorgegangen,... [mehr]