Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3261-3270 von 5321 [weiter]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 02:21 Uhr von walter-georg

    @ Mynona: Es scheint so zu sein, dass du Siebenbürgen schon in jungen Jahren verlassen und danach große Teile deines Lebens abseits dieses Landstriches verbracht hast. In einer ähnlichen Lage bin ich. Der Unterschied zwischen uns Beiden besteht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 01:58 Uhr von Henny

    Ist das denn nicht jede Generation? Auf ihre Art und Weise und mit ihren eigenen "sacrificii"?? Wer weiß schon was unsere Kid's erwartet? Hoffen tun wir immer das Beste... dies taten unsere Eltern und deren Eltern... erst recht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 01:23 Uhr von walter-georg

    @ Henny: Die von dir zitierte Strophe ist bestimmt (fast) jedem SBS bekannt. Ich möchte ihr hiermit auch keinesfalls widersprechen! Nein, als wir noch in Siebenbürgen lebten, waren wir fest davon überzeugt, dass dieses Gebiet unsere Heimat... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 22:39 Uhr von walter-georg

    Der Begriff Heimat ist m.E. sehr schwer zu definieren. Damit habe ich mich in meinem Buch "Zwischen drei Welten" gründlich auseinandergesetzt und bin zur Schlussfolgerung gekommen, dass meine Wenigkeit - bestimmt sehen dies viele meiner... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 18:35 Uhr von Mynona

    Wer/was man ist sollte man nie verleugnen,das schätzen Menschen jeglicher Herkunft.Das hat aber nichts mit Standhaftigkeit/ oder mangelnder Zuverlässigkeit zu tun finde ich.... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 14:01 Uhr von Asterix

    Was ist Heimat? Wo ist Heimat? Wo ist meine Heimat? Ist Heimat Siebenbürgen oder ist Heimat Deutschland, oder keines von beiden. Vielleicht weiß ich auch gar nicht wo meine Heimat wirklich ist. Ist es die Alte oder die Neue? Also machen wir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.07.2011, 07:05 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Wer sich in Siebenbürgen - bestimmt anderswo auch - erst im Erwachsenenalter taufen ließ, war/wurde Mitglied einer Sekte. Dies hast du zugegeben, also sind deine Aussagen, ich würde deine Familienangehörigen beleidigen, unwahr. Vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 20:33 Uhr von Shimon

    @walter-georg Deine Aussagen hier über mich und meine Eltern bzw. Großeltern, haben aber auch nichts mit der Realität zu tun, so wie ich in der Realität nichts mit den Sekten wie Jehova Zeugen zu tun habe! Ich habe nicht behauptet, dass alle SBS... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 18:55 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Eine der Hauptpflichten, der ihr nicht nachgekommen seid, war die Kirchensteuer! Dafür habt ihr große Teile eures Einkommens an die Sekte gezahlt, damit deren Anführer immer reicher wurden! Die meisten der SBS waren keine Sektierer,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 13:07 Uhr von Shimon

    @walter-georg Nenne mir bitte eine Pflicht, deren meine Großeltern oder Eltern in Siebenbürgen nicht nachgekommen sind? Sie wurden nur von den "bornierten Köpfen" als Außenstehende behandelt - aber das war für sie kein Problem. Die... [mehr]