Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3091-3100 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 11.10.2011, 11:34 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Was soll das ganze wirre Zeug, Iceman? Meine Vorfahren waren, soweit es sich zurückverfolgen lässt, alle Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, und deren Geschichte ist zur Genüge bekannt. Der ganze Streit über Kontinuitäts-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 10.10.2011, 14:43 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Die Fortsetzung Deines Zitates ist auch wichtig, um die eigentliche Aussage zu verstehen (ich habe so meine Zweifel daran, ob Du sie verstanden hast): http://mek.niif.hu/02100/02113/html/171.html Was ich an Deiner Haltung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 10.10.2011, 13:01 Uhr von lucky_271065

    Bist Du noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Siebenbürger Sachsen weiterhin gerne Deutsch als Amtssprache gehabt hätten? Als solche wurde sie 1784 unter dem Gubernator Samuel von Brukenthal eingeführt. Schliesslich war Siebenbürgen ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 10.10.2011, 12:10 Uhr von Iceman

    @1842 wurde 'Ungarisch' zur Amtssprache im Grossfürstentum Siebenbürgen - das damals übrigens nicht zu Ungarn gehörte - erhoben. Lucky! Das ist wider so eine Satz von dir,welche jeder normale Mensch nachdenklich machen würde.Nur für dich ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 10.10.2011, 11:19 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman 1842 wurde 'Ungarisch' zur Amtssprache im Grossfürstentum Siebenbürgen - das damals übrigens nicht zu Ungarn gehörte - erhoben. Daraufhin veröffentlichte Stephan L. Roth seine Broschüre "Der Sprachkampf in Siebenbürgen" -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 10.10.2011, 00:05 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Ich lästere nicht über meine Kinder, meinen Bruder, meine Onkels und Tanten, Cousins und Cousinen, Schulfreunde usw. Höchstens bedauere ich ihr Weggehen und ihre Zerstreuung. Es hat zwar nicht unbeding mit unserem Thema zu tun, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 09.10.2011, 21:02 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban Deine Überlegungen in Ehren, aber damals ging es wohl in Siebenbürgen eher drunter und drüber, und wohl kaum jemand dachte an rechtsstaatliche Prinzipien. Dieser Artikel rückt die damaligen Zustände wohl ins rechte Licht: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 09.10.2011, 20:20 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss Wenn Du meinst, dass ich nicht Englisch lesen und auch verstehen kann, oder dass Du mir irgend etwas Neues gesagt hast, dann täuschst Du Dich. Natürlich wusste ich schon längst, dass St. L. Roth aus der Sicht der ungarischen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Klicke dich durch Siebenbürgen!

    Erstellt am 09.10.2011, 18:58 Uhr von Robert

    Folgende Spielerei kann Spaß machen: Klicke dich durch Siebenbürgen in dem du die benachbarten Orte ansteuerst. Wieviel Sprünge schaffst du ohne einen Ort zweimal anzuklicken? Den Startort kannst du selber wählen. Poste deine rekordverdächtige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.10.2011, 02:27 Uhr von Koi

    Rund um Brasov - Eine Tour durch Siebenbürgen (Rumänien 2011) Von Bukarest nach Transilvanien (Rumänien 2011) Bukarest -Stadt der Gegensätze (Rumänien 2011)... [mehr]