Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3121-3130 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 29.09.2011, 18:35 Uhr von Mircea32

    „Wenn Siebenbürgen nicht mehr erobert werden kann, dann wenigstens das Siebenbürger Forum...“ Dieselbe Angst äußert ihr auch den Rumänen gegenüber oder? Was seid ihr für Paranoiker? Die Angst dass man euch etwas wegnimmt, ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 29.09.2011, 18:30 Uhr von seberg

    Wenn Siebenbürgen nicht mehr erobert werden kann, dann wenigstens das Siebenbürger Forum... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 29.09.2011, 17:33 Uhr von lucky_271065

    @ Koi Es wundert mich nur, dass manche immer noch nicht begriffen haben, dass ich Siebenbürgen nie wirklich verlassen habe. Insofern sind alle Kommentare über mein angebliches Zurückkehren purer Nonsens. Natürlich kann man ähnliche Fragen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 29.09.2011, 10:19 Uhr von getkiss

    Stimmt. Sie haben sich zu diesen Fragen meistens auch skeptisch geäußert, manchmal zu recht. 1. Die Sache steht doch so, wenn Jemand von Rumänien/Siebenbürgen oder von woanders auswandert, dann hat der Betreffende erstmal angenommen ernste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 29.09.2011, 10:17 Uhr von Henny

    @Lucky, solang ich lebe bin und bleibe ich eine siebenbürger Sächsin!!! Als solche identifizier ich mich und versuche es auch meinen Mitmenschen begreiflich zu machen. Dies Thema hast du so oft angeschnitten aber zu einem, für dich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 28.09.2011, 20:20 Uhr von lucky_271065

    Remember? Siebenbürgen, süsse Heimat, unser teures Vaterland, sei gegrüsst in deiner Schöne und um alle deine Söhne, schlinge sich der Eintracht Band. http://www.youtube.com/watch?v=d0_inswsJlE&feature=related (Jugendbachchor)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

    Erstellt am 28.09.2011, 15:18 Uhr von bankban

    Vielleicht interessierts den einen oder anderen in diesem Zusammenhang: "Von Württemberg nach Siebenbürgen In einem Brief vom 28.6.1913 erinnerte sich Josefa Bahmüller an die Auswanderung mit ihren Eltern und acht Geschwistern 1846 aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 27.09.2011, 01:55 Uhr von Iceman

    Sibihans! Ja,ich bin sicher! Theotonicarum Ultrasilvanorum hat nicht mit eure Kirche zu tun.Aber mit euch schon.Auf ungarisch bedeutet Erdön túl.Deutsch hinter dem Wald.Deine Vorfahren haben das so übersetzt Überwald.In eure Alte Sprache(über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 26.09.2011, 14:13 Uhr von getkiss

    Richtig erkannt, wie immer, @seberg. Leider hilft dein Anstinken mit 800 Jahren Vergangenheit gegen 200 Jahre die ebenfalls Vergangenheit sind gar nix. Vergangenheit ist vergangen. Die 2000-jährige Kirche lebt aber trotz ein paar Hsanserln,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 26.09.2011, 12:44 Uhr von seberg

    @getkiss: Schöner Wunschtraum, der durch das Wiederholen der ausgelatschten Floskel „Kirche ist das Volk Gottes...“ auch nicht wahrer wird. Du meinst doch nicht im Ernst, dass der Papst mit seinen öffentlichen Auftritten was anderes... [mehr]