Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3081-3090 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Batullapfelbäumchen pflanzen

    Erstellt am 18.10.2011, 07:38 Uhr von gerri

    @ Hallo,habe selber vor Jahren Sauerkirsch Ruten aus Siebenbürgen gebracht und angepflanzt,heute sind es stolze Bäume in Baden Württemberg. Es gab nur ein Problem,sie blühten drei Wochen früher,zur Verwunderung aller Nachbarn,aber zu früh für die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 17.10.2011, 23:03 Uhr von alma again

    @Zwerg B.: Der Titel Drei Mann in einem Boot passt auch zu den drei großen ethnischen Gruppen, die einst in Siebenbürgen und im Banat in einem Boot saßen. Nur mit dem Untertitel: (To Say Nothing of the Dog) kann ich nichts anfangen. Es ist zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 16.10.2011, 16:38 Uhr von asil

    Bankban So ist es fast, womit ich mich auch, vor allem seit dem Erscheinen von @flaps (ohne erkennbare Zurückweisung) zurückziehe. Für diese kann z.B. ein Kind eines Sachsen (also sachsenstämmigen Rumänen) mit einer französischstämmigen Rumänin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 16.10.2011, 12:40 Uhr von Joachim

    "(Selbst wenn die Täter Rumänen sein sollten, was aus dem von dir verlinkten Text nicht hervorgeht ... was hätte die Tat mit dem Rumänischsein der Täter zu tun? Führen wir die Sippenhaft ein?)" Die Sippenhaft gegenüber Rumänen hat doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 16.10.2011, 00:06 Uhr von Mircea32

    Wenn wir je hier bei den „erfunden Rumänen“ sind, und bei „isi face neamul de rusine“, schauen wir was uns Flops schreibt, auch Heute angemeldet, um ungeniert mal über (erfundene) Rumänen zu schimpfen: „Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 15.10.2011, 22:04 Uhr von Flaps

    Das Land meiner Ahnen heißt Siebenbürgen, du Dackel! Als ich zum erstem Mal südlich der Karpaten unterwegs war, habe ich instinktiv nach Famile Feuerstein Ausschau gehalten, so primitiv-ungewöhnlich war es dort.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 14.10.2011, 23:55 Uhr von asil

    OK 1. Rezepte 2. Gruppe 14, Kuchen & Torten 3. 394, Russisch Elegant wo sie aber doch Russische Elegante genannt wird. Ich habe sie oft, sehr oft, serviert bekommen. Wollt ihr sie auch, benutzt mal die Küche oder besucht das Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.10.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Ich warte gespannt auf Deinen ersten Roman. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 13.10.2011, 17:59 Uhr von orbo

    Das entspricht der Presseerklärung von Nokia selbst! Weiter ist ihr zu entnehmen, dass der Standort in Jucu zugunsten von Werken in Ungarn, Finnland und Mexico geschlossen wird. Was die Pressemitteilung nicht enthält ist, wieso ein fast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

    Erstellt am 11.10.2011, 20:07 Uhr von kokel

    Hallo Miriam, 2001 ist das Buch: "Donnersmarkt in Siebenbürgen - Familienbuch mit der Ahnentafel" erschienen. Darin sind auch die von Ihnen erwähnten Familien zu finden. Da ich im Besitz dieses Buches bin, könnte ich Ihnen vielleicht... [mehr]