Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3001-3010 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 16.11.2011, 20:44 Uhr von lucky_271065

    @ Wamba Pardon, die Entscheidung der Mehrheit der "Saxen". Hat denn jemand behauptet, dass diese falsch wäre? Oder umgekehrt, die Entscheidung derer, die Siebenbürgen (Rumänien) nicht verlassen woll(t)en? Ich persönlich habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 16.11.2011, 20:33 Uhr von lucky_271065

    @ Wamba Aus meiner Sicht war es die richtige. Weil es doch so etwas wie eine freie Entscheidung jener Menschen war. Entweder, oder. Immerhin, sie hatten eine Wahl. Ausserdem glaube ich, dass ihre Präsenz in Siebenbürgen uns alle bereichert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 16.11.2011, 20:19 Uhr von wamba

    Von der Seite aus Luckys Link: War die Entscheidung für den Glauben die richtige? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 16.11.2011, 17:21 Uhr von Kup_Ica

    @Ungarische Volksmusik aus Siebenbürgen was mir dabei auffällt ist die Ähnlichkeit mit der rumänischen Volksmusik. @Muzica din Muntenia si Oltenia are puternice influente orientale,balcanice(nu e nici o diferenta intre folclorul muntenesc sau... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 16.11.2011, 01:52 Uhr von Koi

    @der Ijel schrieb: .....und wer findet , der muß erstmal auf die Suche gehen. Und warum geht er auf die Suche ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 16.11.2011, 01:19 Uhr von Koi

    @lucky, was mir dabei auffällt ist die Ähnlichkeit mit der rumänischen Volksmusik. Frage: Wer hat wen beeinflußt ? Auch die Musik der ungarischen Zigeuner ist den rumänichen Zigeunern sehr ähnlich, oder umgekehrt. Allein die Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 16.11.2011, 00:55 Uhr von lucky_271065

    Ungarische Volksmusik aus Siebenbürgen http://www.youtube.com/watch?v=nQNhbi9KZfU... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 15.11.2011, 21:27 Uhr von lucky_271065

    „Eine Brücke zwischen Nationen“ Werner Fink Zur sechsten Auflage des „Ars Hungarica“-Festivals in Hermannstadt „Die europäische Integration hätte man nicht mit der Wirtschaft, sondern mit der Kultur beginnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.11.2011, 16:52 Uhr von Zwerg Bumsti

    wer gehörte nicht hin? die neger? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.11.2011, 16:29 Uhr von Mircea32

    Gerrii schrieb: „@ Zwerger`l,wegen der Kultur der S. Sachsen brauchst du dich nur in Siebenbürgen umzuschauen,wo man zur Zeit versucht sie (die S. Sachsen) als Vorfahren zu erklären,oder die Städte ,Gemeinden und Burganlagen hätten die gebaut... [mehr]