Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3021-3030 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 11.11.2011, 23:15 Uhr von Jarlex

    Polizistenmörder von Heilbronn (und Dönermörder?) Hat tatsächlich mit Siebenbürgen nichts zu tun, mit dem früheren nicht und mit dem heutigen auch nicht. Mit Volkszugehörigkeit aber schon - habe halt einen Komplex. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 11.11.2011, 20:06 Uhr von Mircea32

    Das war aber eine intellektfreie Gratuität oder ?! Paul Wood besucht Sighişoara nach dem sächsischen Abgang: : „Englezul Paul Wood trăieşte în România de 13 ani şi a ştiut că vrea o viaţă... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 11.11.2011, 09:19 Uhr von kranich

    lucky: Es stimmt schon, dass die meisten Winde Siebenbürgen aus nordwestlicher Richtung erreichen, denn sie haben ihren Ursprung im Nordatlantik. Im Fall Kleinkopisch handelt es sich um ein Mikroklima, bedingt durch das vorherrschende Gelände. So... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 10.11.2011, 21:50 Uhr von lucky_271065

    @ Kranich Wenn wir uns diese Satellitenkarten nochmals ansehen, sieht es wirklich so aus, als ob das Zentrum der Luft- bzw Bodenverschmutzung etwas unterhalb (westlich) von Kleinkopisch lag. Ich war davon ausgegangen, mal gelernt zu haben, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 10.11.2011, 20:54 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/18-kirchenburgenprojekt-im-mittelpunkt/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 10.11.2011, 20:16 Uhr von TAFKA"P_C"

    Wie Nobel! Das war aber nur Futterneid! Na, du Wochenendkommunist, was kam den alles so auf sie zu? Wie viele von ihnen sind zurück nach Siebenbürgen oder weitergewandert, erschreckt von dem was auf sie zukam? Hast du für Milch um 4 Uhr morgens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 10.11.2011, 16:44 Uhr von Jarlex

    Mal eine andere Frage: Hier weht der Wind im Regelfall von West nach Ost. Ist das in Siebenbürgen anders? Wurden also die Gifte nicht vorwiegend in Richtung Szeklergebiet und Burzenland geweht?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 10.11.2011, 16:16 Uhr von lucky_271065

    Lieber ein Propagandist für eine gute Sache als so ein böswilliger Wortverdreher wie Du, lieber Seberg. Für mich ist "Siebenbürgen" immer noch eine gute Sache.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 09.11.2011, 21:45 Uhr von sibihans

    @ Alle In Siebenbürgen hat man ein Schwein geschlachtet und das Fleisch mußte meistens für das ganze Jahr reichen, für viele Famielienmitglieder. Es kam selten Fleisch auf den Tisch, meistens nur Sonntags. Ansonsten gab es viele Gemüsesuppen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 09.11.2011, 21:14 Uhr von Kup_Ica

    @Ich befasse mich mit dem Thema Gesundheit, da mir etliche Landsleute berichten – in Siebenbürgen wären sie noch gesund gewesen und hier im Westen (BRD) sind sie erkrankt. dazu fehlen mir die Worte! Als dumme Ungar,würde ich mich mit... [mehr]