Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3031-3040 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.11.2011, 20:38 Uhr von Henny

    Jetzt muss ich aber laut lachen!!! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 09.11.2011, 20:33 Uhr von Karel Will

    Solange man jung ist, investiert man Gesundheit fürs Geld – später reicht’s nicht aus, um sie wieder herzustellen… Ich befasse mich mit dem Thema Gesundheit, da mir etliche Landsleute berichten – in Siebenbürgen wären sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.11.2011, 19:28 Uhr von Henny

    @Joachim... wir haben in Siebenbürgen gelebt und nicht hinterm Mond! ;) Lucky, jetzt muss ich die Frage die du mal an mich gerichtet hast dir stellen... "te-ai trezit azi dimineaţă cu faţa pe cearceaf?" Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Weihnachtstraditionen

    Erstellt am 09.11.2011, 15:00 Uhr von Schreiberle

    Hallo ihr lieben. Ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Da ich in Siebenbürgen (genauer Schäßburg) geboren bin, hat mich meine Chefin gebeten zur Weihnachtszeit (im Pflegeheim) einen Vortrag darüber zu halten, wie Weihnachten denn bei uns gefeiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 08.11.2011, 19:19 Uhr von gerri

    @ Im 18. Jahd. wurden noch bayrische Familien rund um den Platten-See angesiedelt,schwäbische Züge bis Buda und Ofen, Fünfkirchen süd-östlich, bis zur Zips im Norden, Siebenbürgen und Banat waren öfter`s. Heute noch steht ein Denkmal an die Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 08.11.2011, 16:32 Uhr von Zwerg Bumsti

    hihihi, aber nur für saxen unter sich, der rumäne oder zigeuner am ende des dorfes gehörte nicht dazu. ich frag mich immer was haben die saxen 800 jahre lang in ihren dörfern gemacht? immer dasselbe leben, dieselben feste, dieselben trachten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 08.11.2011, 11:42 Uhr von orbo

    Nun, Israel hat Bedenken wegen der atomaren Bedrohung aus dem Iran, wofür die Mudjahedin allerdings Mittel- aber eher Langstreckenraketen benötigen. Bei einem atomaren Angriff sind dann tatsächlich alle in der Region Nachbaren: von der Hisbollah... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 08.11.2011, 09:55 Uhr von gerri

    @Hallo orbo,heut zutage wo mit Raketen gekämpft wird,ist der dritte Nachbar auch nicht zu weit weg.Und die zwei dazwischen sind ja auch eher auf der Anderen Seite. Apropo, in Siebenbürgen war der dritte Nachbar auch noch "der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 07.11.2011, 20:30 Uhr von lucky_271065

    Das besagte Bild ist übrigens am 29. Oktober 2011, dem Tag der Heiligsprechung des ehem. Mitropoliten von Siebenbürgen, Andrei Saguna, vor der orthodoxen Kathedrale in Hermannstadt entstanden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?

    Erstellt am 05.11.2011, 19:47 Uhr von Karel Will

    Ein Thema welches jeden betrifft. Ich möchte gerne mal wissen wie, mit diesem Thema in diesem Forum und von unseren Landsleuten umgegangen wird weil, Gesundheit… meine ich – mit Bedachtsamkeit betrachtet werden sollte. ... [mehr]