Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 2971-2980 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.12.2011, 22:13 Uhr von bankban

    Die Unterschiede kultureller, politischer und mentalitätsmäßiger Art zwischen den Westprovinzen des neuen Rumänien (Banat, Bukowina und Siebenbürgen) und dem Regat sind allseits bekannt. Gerade dies hätte eigentlich damals schon die Föderalisierung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.12.2011, 09:39 Uhr von kranich

    Wie Recht du hast, Mirciulică! Wir hatten in Siebenbürgen " den Plumpsklo", aber ihr in der Dobrudscha Kanalisierung. Die verbindet bis heute die Donau mit dem Schwarzen Meer. Da entledigt ihr euch der Exkremente bis in alle Ewigkeit!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 15:25 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban Ungarn wäre wohl die Alternative für Siebenbürgen und alle seine Bewohner gewesen, wenn es den 1. Dezember 1918 nicht gegeben hätte. Deshalb muss jede einigermassen verantwortliche Aussage darüber, ob dieser Tag nun ein schwarzer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 14:32 Uhr von bankban

    "Ausdiskutiert ist das Thema, wenn diejenigen die diesen Tag als den schwärzesten Tag der SbS (!?) bezeichnen, erklären, wieso sie dies so sehen, also sie ausführlich beschreiben, wie die Geschichte dieses Gebietes, ohne diesen Tag, verlaufen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 13:50 Uhr von Friedrich K

    Tun Sie was Sie nicht lassen können. Ich gehen davon aus daß Sich die meisten Forumsteilnehmer für Pressemitteilungen interessieren. Warum sollten gerade diejenigen von ihnen die aus Siebenbürgen stammen es mit den Pressemitteilungen aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 11:36 Uhr von Jarlex

    Ja, die Garda Maniu hat es gegeben und ihre Verbrechen sind nicht zu entschuldigen! Sie sind aber 1944, nicht etwa 1920, begangen worden, wahrscheinlich als Folge von 1940. Ich habe hier keineswegs für Hass gesorgt, ich habe lediglich auf die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 02:01 Uhr von Jarlex

    Seberg, ich wurde seitens des Dings, auch Bankban genannt, direkt aufgefordert etwas sachliches zu schreiben. Ich habe es getan. Wo war Ihre werte Stellungnahme als dieser feine ungarische Herr, am Nationaltag Rumäniens, die schwarze Fahne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 00:43 Uhr von Mircea32

    koi schrieb: "Video genau anschauen und die minute 10 beobachten ! "Irgendwann in Nord- Siebenbürgen" Popescu," Hast du da, an die Minute 10, den Popescu oder seinen Geist entdeckt ?!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 00:33 Uhr von Koi

    Video genau anschauen und die minute 10 beobachten ! "Irgendwann in Nord- Siebenbürgen" Popescu, willst Du hier wieder Hass säen und schüren? Kannst Du dein verkorkstes Leben nicht alleine durchkauen und damit ins Reine kommen ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 01.12.2011, 11:21 Uhr von bankban

    @ Koi: - Interesse für Siebenbürgen und das Banat - ...... [mehr]