Ergebnisse zum Suchbegriff „Shimon“

Ergebnisse 1401-1410 von 2498 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 18:51 Uhr von Henny

    Wirklich nicht??? Ich seh das bissi anders. Gleich in deinem ersten Beitrag in diesem Forum, kurz nach der Anmeldung, bist schon auf scumpa und mich losgegangen. Wir dachten, Humor ist wenn man trotzdem lacht. So zieht sich aber der Faden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 17:44 Uhr von seberg

    @Mulder: du hast natürlich recht, wenn du fragst „ist eine Diskussion mit Shimon überhaupt möglich?“, aber das könnte man ja dann bezügliche sehr vieler Anderer hier auch fragen, und zumindest in Ansätzen war sie auch schon mit Shimon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 15:13 Uhr von Mulder

    Ja,ich ignoriere Shimons Beiträge ,da ich nicht an einen Gott glaube,aber darf man "Kritiker" nicht kritisieren?Beschimpft habe ich niemanden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 13:06 Uhr von seberg

    "in die Wiege gelegt“, sich über gewisse Dinge bewusst zu werden um nicht an kindlichen Denkstrukturen festhalten zu müssen, ist es natürlich allen Menschen gleichermaßen. Worauf sollte man sonst hoffen? Das „Studieren“ ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 12:44 Uhr von Friedrich K

    Können klingt ein wenig überheblich; wollen würde sich besser machen. Ein Trost und Lichtblick für die Menschen mit europäischer Erziehung ist die Tatsache daß ein paar Auserwählten und bewußt Erleuchteten die Gabe der Entwicklung von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 09:34 Uhr von Mulder

    Deine Selbstherrlichkeit hat jetzt etwas dämliches. Von welcher "Wahrheit " faselst Du(so klingt es wenn ich Deiner wie Du es nennst offenen Art entgegenkomme) Im Gegensatz zu Dir habe ich Religionswissenschaft nicht nur studiert sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 08.01.2012, 19:51 Uhr von Indiana

    @Shimon zitierte, Shimon , die Bibel sollte man wenigstens von Kindern fernhalten. Über Mord und Totschlag, wird sowieso in fast allen Medien täglich berichtet. Auf die "Angstmache" der Bibel, können die Kleinsten bestimmt auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 08.01.2012, 19:20 Uhr von Merlen

    @Mynona, der historische Jesus kam entweder irgendwann im Januar, evtl. aber auch erst im Februar oder März zur Welt und das in Nazareth. Also habe ich noch etwas Zeit für Deine Weihnachtsgeschichte:-) @Mulder, du schreibst Du würdest nicht an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 08.01.2012, 11:32 Uhr von Mulder

    Ebenso wie Merlens:ich garantiere euch es gibt keinen Gott..bla..bla. Welch Hochmut.Das ist nicht mehr nur "an etwas glauben" sondern sich über andere stellen,in vermeidlicher höherer Intelligenz,letztendlich noch schlimmer im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 07.01.2012, 21:13 Uhr von Merlen

    @wamba, "Auch wenn Du es nicht weist, die zitierten Personen sind tatsächlich bedeutende Wissenschaftler. " Netter Scherz!:-)) Sie haben nur leider ALLE keine Ahnung zur Entstehung von Religiosität, deren Funktion, Geschichte, den... [mehr]