Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 4471-4480 von 4861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.09.2009, 00:38 Uhr von seberg

    Siehst du getkiss, jetzt verwechselst du auch noch den Deutschen Buchpreis mit dem Nobelpreis für Literatur: sogar diesen also wünschst du der H.Müller, so sehr willst du sie geehrt sehen! Beim dt. Buchpreis hingegen, der schon in knapp drei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 23:43 Uhr von getkiss

    @seberg: Aha! Hab´nix dagegen! Zitat Wikipedia:"Lediglich der Preisträger wird bekanntgegeben, die Namen der übrigen Kandidaten unterliegen, wie auch Informationen über den gesamten Auswahlprozess, einer 50-jährigen Sperrfrist." Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.09.2009, 23:24 Uhr von Lavinia

    Knobler, Sie sind auf die Meinungsmache des Südkurier reingefallen (denn gelesen haben sie den Roman Herta Müllers nicht) und haben schlicht, wie ein Papagei , das nachgeplappert, was der Südkurier Ihnen vorgab, ohne kritische Überprüfung. Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 21:02 Uhr von Knobler

    Leider komme ich erst heute dazu, auf den Vorwurf der Meinungsmache von seberg vom 17,09,2009, 13:47 Uhr zu antworten. Im Südkurier stand nur eine verkürzte dpa Meldung, die ich nachfolgend wieder gebe. Print-Ausgabe Südkurier vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 13:42 Uhr von Lavinia

    @getkiss, ich glaube, du hast lori etwas missverstanden, lach: der hat dich aufgefordert zu trollen, d.h. zu einer Frage Stellung zu beziehen, die mit dem thread 'Herta Müller. Ehrung' eher nichts zu tun hat... Und seine Vermutung,lach, die eher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 13:14 Uhr von getkiss

    Hallo Lori, auf den qualifizierten Ton des Kollegen Seberg möchte ich nicht hereinfallen. Was die Deportationstheorie betrifft, ist mein Standpunkt bekannt. Die rumänischen Politiker möchten gerne "alles" auf die Sowjetunion... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 17.09.2009, 15:45 Uhr von Lavinia

    Apropos Knobler: Ich finde es streckenweise schon erschreckend, welcher Methoden man sich bedient, um Herta Muller zu desavuieren. Danke, seberg, für die Richtigstellung. Und...einerseits wird behauptet, der deutsche Buchpreis würde den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 08:48 Uhr von Lavinia

    @getkiss. Wenn du dich über Verlagspolitik und den Büchermarkt generell unterhalten möchtest, eröffne bitte einen anderen thread. Dies ist nicht der adäquate Ort. getkiss. "Seberg und Lavinia kennen die Regeln der Kollaboration von Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 07:08 Uhr von getkiss

    @Seberg: "Danach könnte ja nun jede/r von uns finanziell gefördert werden, wenn er/sie etwas schönes Grenzgängerisches über Rumänien/Siebenbürgen schreibt. Vielleicht macht sich jetzt Lori an die "Verfassung" eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman

    Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]