Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1511-1520 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.10.2009, 13:54 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herr Kollege History of Igor, Vor einigen Monaten, warst du es, glaube ich, der mir Irredentismus vorgeworfen hat- Verzeihung! wenn ich mich täusche und es ein anderer war!Vor Kurzem habe ich jedoch festgestellt, dass ich als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

    @ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 14.10.2009, 18:08 Uhr von Lavinia

    Alma_si, tatsächlich merkwürdig, das mit dem Arm. Aber er scheint ja noch dran zu sein. Ob das dem Umstand zu verdanken ist, dass er senkrecht ausgestreckt war oder waagerecht …wir wissen es nicht. Auch nicht ob die Hand gewunken hat, oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann

    @bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 18:47 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia: Klingt souverän, war auch nicht zu verstehen. Ich tröste mich jedoch mit Lichtenberg, der seinen Sudelbüchern anvertraut hat: "Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es hohl klingt, muss nicht allemal das Buch daran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 14:27 Uhr von Paul Konte

    Ein unrühmlicher Weg unserer Geschichte wird unmittelbar aufgezeigt den wir Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Rumänien zu bewältigen hatten! Das gerade sich die Rumänen darüber freuen ist mir unverständlich, sie waren es doch die unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 07.10.2009, 22:28 Uhr von Joachim

    gehage, schon wieder falsch. Ich will Dich gar nicht überzeugen. Tatsache ist, das in der Partei "die Linke", Mitglieder sind, die während der Stasizeit dort im Gefängnis saßen. Warum treten gerade diese Leute in die Linke ein ? Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

    Erstellt am 06.10.2009, 10:35 Uhr von Ado

    Apropo Migranten ! Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten :Berlin sei kleinbürgerlich, blebejisch,38erisch..und "Türkische Wärmestuben " brächten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 03.10.2009, 18:26 Uhr von lori

    Hallo Herr Ziegler, wenn ich mich nicht täusche sind Sie ein Neuling hier in den Foren. Dementsprechend ist es ein Gebot höflich zu sein. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Wenn das was Sie schreiben, aus den politischen Hinterstuben Hermannstadts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 01.10.2009, 17:51 Uhr von Schreiber

    Hallo Herr Mauer, auch wenn ich mich wiederhole: wäre es nicht möglich, dass Sie auf die eigentlich bodenlos unverschämte Strategie, einfach etwas kritisches zu behaupten oder jemandem etwas vorwerfen, um dann zu warten, ob man "sie... [mehr]