Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1491-1500 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

    Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

    Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 20:45 Uhr von Joachim

    Ja, ja immer wieder die bösen Rumänen. Die sind an allem schuld. Die waren damals aber nicht kommunistich, hoffentlich passt das in Ihr Weltbild.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 15:54 Uhr von getkiss

    @hanzy75:"@pavel: Ich hab gehört, die sollen ziemliche Dilletanten sein. Aber so dilletantisch sind die mit Sicherheit nicht" Nun, da Antworten ausbleiben, könnte es ja sein dass die ganze Nachricht dilettantisch war. Bankban meint ja,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 13:50 Uhr von Lavinia

    pavel-chinezul: Zeigen sie mir die Stelle, wo ich ständig behaupte, dass ich unschuldig bin. Und dass ich unschuldig bin, dass User was gegen mich haben. Zwei Paar Schuhe. Dass User was gegen mich haben, bedeutet nicht zwingend, dass ich daran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia

    Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 08:40 Uhr von B13

    Vielen Dank, bankban, für das Posten der immer sehr informativen Links! Besonders beeindruckend finde ich den Bericht über den Geheimdienstoffizier, der Herta Müller bewacht hat. Interessant, das Phänomen, sich keinerlei Schuld bewusst zu sein,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 11:06 Uhr von Lavinia

    ...Und wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird, dann ist das gerechtfertigt, denn sie ist selber schuld...denn sie hat ihn provoziert, stimmt's...?... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 30.11.2009, 18:44 Uhr von der Ijel

    Ihro Majestät ! ow des Version äst bēsser äs, wä dä īrscht soll eas law Liaserscheft---uch de Wässenenscheft entschīden. mir gefallt se bēsser---- Ihro Majestät ! Da gebläcktich Kīseran se huet eas hoardet... [mehr]