Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“

Ergebnisse 1871-1880 von 2128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.11.2009, 09:48 Uhr von getkiss

    Da hat Herr Schnell recht. Unabhängig von meinem letzten Beitrag. Der Thread "Herta Müller. Ehrung" hat gezeigt wie eng die Grenzen der Erhabenheit und Lächerlichkeit von viel gepreisten liegt. Da Ehre dem zu Teil werde, wem Ehre... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 12.11.2009, 11:50 Uhr von pavel_chinezul

    @bankban. ich würde es doch als Vorurteil definieren, wenn behauptet wird, auch witzig, dass die Stuttgarter die Ossis (welch falscher Begriff für Mitteldeutsche) so schnell wie möglich loswerden wollen. Es mag wohl Welche (überall in der Republik)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.11.2009, 08:54 Uhr von seberg

    Na klar, Thread schließen, auch weil sich der von Georg Schnell hier in den Wind gestreute Verdacht, hinter dem Mitschnitt des Telefonats stecke die „Securitate“ inzwischen ja bestätigt hat, oder?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 09.11.2009, 18:36 Uhr von sächsin

    @georg schnell ich weiß schon. ist o.k. war auch nur ein schmäh. an alle, die es interessiert: dass die sächsin eine erzgebirgische und keine siebenbürgische sächsin ist, möchte ich für die hier noch nicht eingeweihten noch bemerken. allerdings... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 16:55 Uhr von Lavinia

    Die politischen Koordinaten, die Herta Müller bestimmen und zwischen denen sie sich bewegt, sind einerseits die NS-Zeit, die sie insbesondere über die Zugehörigkeit ihres Vaters zur SS erlebt und die Ceausescu-Ära, in der sie aufwuchs. „Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu

    Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 09.11.2009, 08:19 Uhr von gogesch

    Hallo KaFraWerKaRo ich finde die Bilder nicht drastisch. Ich war im Juli in Meschen und hab ganz andere Bilder gemacht (Schimmel an den Wänden, Taubenkot, zerschlagene Fenster. Seit 2003 habe ich sehr viele Kirchenburgen besucht und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg

    In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Neuer Pass

    Erstellt am 04.11.2009, 19:28 Uhr von Knobler

    Hallo makavali, deine Frage ist ein bisschen knapp gestellt. Aber da sie ja auf Siebenbürger.de erfolgt nehme ich an, dass die Freundin die rumänische Staatsbürgerschaft besitzt. Meine Frau hat im Sommerurlaub einen neuen Pass machen lassen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: LandRoverTour

    Erstellt am 03.11.2009, 11:13 Uhr von Michael_Sibiu

    Das Video ist g... Na dann wärest Du bei uns ja richtig. Nur Land Rover fährt zur Zeit keiner. Aber Du musst Dich bei uns schnell entscheiden. Soweit ich das jetzt überblicke, wird es nächste Jahr wieder eng.... [mehr]