Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“

Ergebnisse 1901-1910 von 2128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 18.09.2009, 17:08 Uhr von Armin_Maurer

    Potemkinsches Deutschtum Ein mir nahe stehender ehemaliger Leiter einer deutschen Kultureinrichtung in Siebenbürgen erzählte mir, er sei nach der Palastrevolte von 1989 vom Leiter der benachbarten rumänischen Kultureinrichtung gebeten worden,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von powolff

    Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 18.09.2009, 14:53 Uhr von powolff

    Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 14:41 Uhr von Lavinia

    Als ich mich heute mit ein paar Freunden zum Brunch traf, ahnte ich es noch nicht. Das Gespräch war locker, entspannt, anregend. Auch als die erste Wespe sich an meinem Orangensaft labte, tat ich so, als würde ich sie nicht bemerken. Als dann eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 06:52 Uhr von getkiss

    @Szandmann: "Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu artigem Schreiben zu erziehen. Die braven Schreiber verstehen das sowieso unverzüglich. Weniger brave, aber dafür gelegentlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia

    Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 23:51 Uhr von Szandman

    Da hier meine Anfrage über die, aus Griechenland nach Rumänien gekommenen, Waisenkinder mehrfach zu beantworten versucht wurde, möchte ich auch gerne etwas zum eigentlichen Thema beizutragen versuchen. Zumindest am Rande. Zu Schiwers... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman

    Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

    Erstellt am 08.09.2009, 08:43 Uhr von Schreiber

    Die Aussagen Rüttgers werden dazu missbraucht, einen Sturm der Entrüstung "bei Millionen Bürgern" zu konstruieren. Herr Georgescu, dessen Intentionen und Arbeitsweise bei Durchsicht seiner Homepage, deren "Chefrefakteur" er ist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman

    Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]