Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6831-6840 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 11.11.2007, 12:29 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Verehrter Herr Fabritius, Sie schreiben, dass Ihre neue Funktion als Vorsitzender des Verbandes, die Art und Weise wie bisjetzt kommuniziert wurde, keineswegs beeinträchtigen wird. Aus meiner Sicht, hoffe ich doch sehr, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner

    Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 10.11.2007, 21:33 Uhr von Dolfi11

    Gleich am Anfang Deines Berichtes, hat sich schon ein kleiner Fehler eingeschlichen... Du schreibst das die Aussiedler in den Jahren 1100-x keine Deutschen waren, das ist wohl wahr, wer hat den so etwas behauptet? Ich glaube Du verwechselst da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius

    Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg

    Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.11.2007, 09:33 Uhr von Richard Vogel

    Hallo Karo, um deine Fragen zu Beantworten folgendes: ich nehme seit 2003 an einem Jugendaustausch des Kirchenbezirks Meissen mit der Kirchgemeinde Heltau teil. Organisiert wird der Austausch von einem Diakon der selber 7 Jahre in Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo

    Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]