Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6801-6810 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius

    ;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 15:42 Uhr von Fabritius

    Auch darüber würde ich noch einmal nachdenken. Wer wen "zu ertragen hatte" sei dahingestellt und sollte nicht Gegenstand weiterer Erörterungen sein. Vielleicht haben sie diese nicht gerufen, weil sie selbst nicht da waren und auf der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 13:26 Uhr von Weilau

    Die Sache ist einfach gelaufen, unabänderlich und unverrückbar. Es weint niemand um die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien und die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien weinen auch nicht um ihr "altes Heimatland". Allenfalls ein paar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori

    Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 22:15 Uhr von sig110

    Also Wilhelm Sie meinen die Verwandtschaft von Franzosen und Rumänen ist auf die Lateinische Sprache zurück zu führen? Das würde ja bedeuten das die Rumänen Verwandt sind mit zb. den Portugiesen oder auch den Mexikanern und Peruanern. Und wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 22:03 Uhr von lori

    Sehr geehrter Herr Fabritius, Sehen Sie, genau das meinte ich eingangs dieses Threads zu Ihrem möglichen neuen Kommunikationsverhalten. Ihre Aussagen müssen- im Gegensatz zu meinen und anderen auch- im Rahmen der pc. gebettet sein. Allerdings... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 25.11.2007, 12:00 Uhr von Weilau

    Und wen beißt es, dass es - gar so arg ist das bei denen sowieso nicht, die können sich beide problemlos (unmiss)verständlich ausdrücken - bei Wilhelm und Ijel gelegentlich zu einem sich schlecht verhaltenden Orthogravieh kommt? Beide legen ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 16:21 Uhr von der Ijel

    Herr Schlattner ist ein sympatischer Sachsenpfarrer, ein beliebter Schreiber von autentischer Literatur, worin er nicht nur die Sachsen, sondern auch die Rumänen und die Zigeuner beschreibt wie sie in Wirklichkeit sind. http://www.kirchheim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann

    @seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]