Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1961-1970 von 7013 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.03.2013, 16:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Fortsetzung aus dem Thread "Rumänien heute". Gerri, deine Theorie scheint mir etwas zu einfach, aber manchmal sind einfache Dinge schlüssiger als komplizierte. Bankban:ich schrieb "mehr oder weniger neue... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.03.2013, 11:29 Uhr von Bloch

    Habe ich mir gedacht, dieser Bericht über eine handvoll Bulgaren aus Schei ist in der KT-Schlüssel zu lesen. sibihans, die Rede ist von 1392. Uni Trier bietet eine interesante elektronische Sammlung: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 22:56 Uhr von monsieur

    Wie aus Bulgaren Sachsen wurden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 22:39 Uhr von Romul

    @ Wie wurden aus Bulgaren Rumänen? Ganz einfach,durch die griechisch-katholische Kirche. "Ihr Ursprung liegt im Jahr 1687, als der römisch-deutsche Kaiser Leopold I. aus dem Hause Habsburg das Karpatenbecken seinem Reich einverleibte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 22:25 Uhr von gerri

    @ Hallo lori,das passierte ganz leicht und dauert gar nicht so lange.Wenn die Bulgaren in Mehrzahl Männer waren,holten sie sich rumänische Frauen von über den Bergen,aus Muntenien.Die Religion stimmte,was sehr wichtig war und den Rest haben die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Forum für alle !

    Erstellt am 28.03.2013, 21:23 Uhr von Hia-Nela

    @kranich Ich danke dir, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, für deine Empathie und Mitmenschlichkeit, wie es lucky auch aussprach. Mit-Menschlichkeit tut diesem Forum not und gut. Ich unterstelle niemandem hier, dass er diese Mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 19:52 Uhr von lori

    Hallo Gerri und Bankban, wer meine Beiträge liesst, weiss, dass ich die dako-romanische Kontinuitätstheorie für Humbug halte. Sprechen aber diese mehr oder weniger neuen Erkenntnisse nicht FÜR die Kontinuität.Wie wurden aus Bulgaren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 05:18 Uhr von kranich

    harald: In der Zwischenzeit solltest du gemerkt haben, dass wir die größten Gegner einer Pauschalierung sind! Du kennst vielleicht den Witz, wo Ion, der geklaut hatte, auf die Frage des Richters, weshalb er dies getan hätte, antwortete: "Am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Erstellt am 27.03.2013, 23:06 Uhr von harald815

    Zunächst stimmt es nicht, dass der Hass nur gegen Juden gerichtet wäre und gegen andere Völker nicht. Selbst hier in diesem Forum ist der zum Ausdruck gebrachte Hass gegen die Rumänen, nicht nur seitens der Ungarn, nicht zu übersehen (aber das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.03.2013, 22:43 Uhr von harald815

    Kranich: Ich bezweifle, dass alle Rumänen froh sind der kommunistischen Diktatur entkommen zu sein. Es kann natürlich stimmen für diejenigen alle mit denen du gesprochen hast. Aber gibt es nicht z.B. einen Gerri, der einiges am Kommunismus für... [mehr]