Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1941-1950 von 7013 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 18:28 Uhr von Romul

    @dass die zugezogenen Bulgaren registriert wurden und die die angeblich seit Jahrhunderten dort lebenden(Rumänen) nicht. Lori! Wenn alle Walachen damals bis 1715 nur Bulgarisch gesprochen haben und alle Offizielle Urkunden und Bücher in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 18:13 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Gerri und seberg, lohnt sich der Streit darüber wie das Zusammeleben war? Ist die Aussage, dass jeder wusste wo er hin gehörte, abwertend? Vielleicht heute, aber damals? Hallo Andrei, bei allem Respekt aber von einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 14:09 Uhr von seberg

    Hia-Nela, ich stelle fest, dass du an meinem Beitrag von 12:46 Uhr inhaltlich und formal nichts auszusetzen und ihm nichts entgegenzusetzen hast. Nichts, außer einem von Vorurteilen geprägten Daumen nach unten, hysterischen Unverschämtheiten und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 06.04.2013, 13:37 Uhr von Romul

    Hia-Nela! Das war Gut! Seberg! SBS, Rumänen, und Ungarn haben was gemeinsam.Ihre Geschichte wurde entweder Komplett von Habsburgern erfunden oder Stark beeinflusst.Nach dem Motto:Teile und herrsche. "Ich bin Ungar" warte gespannt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.04.2013, 18:06 Uhr von gerri

    @ Brasov heißt,das schnelle Wasser,ein Bächlein das zur Zeit wo das Bulgarenreich vom Balkan bis zur Theisebene reichte,auch vorhanden war. Städte haben die keine gebaut,sie haben nichts hinterlassen,sie suchten noch ihren Platz. Wann und wo die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 05.04.2013, 14:15 Uhr von harald815

    Ich komme noch einmal auf die Administration zurück (Herr Graeff Sie sind auch persönlich angesprochen) mit der Frage: Gegen welche Foren-Regel habe ich verstoßen und wodurch? Warum wurde gegen mich keine Verwarnung ausgesprochen, damit ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.04.2013, 22:54 Uhr von seberg

    Hallo gerri, webst du nicht gerade ein bisschen an einer Legendenbildung was das Verhältnis zwischen Sachsen und Scheianern angeht? Nach meiner Erinnerung war von unserer sächsischen Seite doch eher viel Distanz und Fremdheitsgefühl gegenüber den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.04.2013, 22:29 Uhr von Serban

    Servus, Lori, ich glaube fest daran, dass Kronstadt von Sachsen / Ritterorden gegruendet wurde. Punkt. Ich glaube auch, dass im 15 Jahrhundert genuegend Rumaenen da waren, damit die Bulgaren rumaenisiert werden konnten. Extra: Kronstadt ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.04.2013, 23:14 Uhr von harald815

    Ich kümmere mich aktiv nur um mein Kleingeld, in meinen Häusern, in D, RO, oder sonstwo. Und warum sollte ich die Rumänen verärgern - ich habe schon mit den SBS Freude genug :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.04.2013, 15:06 Uhr von Romul

    Was ich komisch finde,Bulgaren sind seit Elf Jahrhunderte Präsent in Ungarn.Rumänen dagegen nur seit 150 Jahre.... [mehr]