Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1951-1960 von 7013 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.04.2013, 13:20 Uhr von gerri

    @ Şerban,es hat ja Niemand behauptet das im Schei vorher keine rumänische Siedlung war,ab dem 14. Jhd.wurden sie ja mit Namen vermerkt,auch einzeln in sächsischenm Dörfern. Die Colibaşi gab es vereinzelt bis nach Muntenien,als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.04.2013, 12:49 Uhr von Serban

    Aber Lori, du kennst mich lange genug und weisst ganz genau dass ich vom Verstecken in den Karpaten nichts halte :) Wir sprechen ueber das 14. Jh. hier, nicht ueber Anno 900, als nix KT. Du kannst damit einverstanden sein, dass ab dem 13... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.04.2013, 21:01 Uhr von lori

    Hallo Andrei, ich sehe das so, wenn tatsächlich vor den Bulgaren dort Rumänen lebten, ist das schon ein Indiz für die KT. Aber: hast du Beweise für deine Behauptungen? Es kommen wie du schriebst etwa 100 Bulgaren und die hinterliessen mehr Spuren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.04.2013, 18:31 Uhr von gerri

    @ Şerban,das die Rumänen im Schei bulgarische Einffluss haben,erkennt man an ihnen selber und an den Trachten. Es gibt Merkmale am Menschen,an den Farben und Art der Tracht die man erkennen kann wenn man will. Den Artikel vom 27.03. habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.04.2013, 16:31 Uhr von Serban

    Lori, die Frage hier ist nicht ob KT oder MT, sondern ob Ende des 14 Jahrhunderts in der Naehe Kronstadts Rumaenen lebten. In Toerzburg, Zernescht, Rosenau (in der Dobridge) lebten schon zu der Zeit Rumaenen. Da muss man nicht ueber sieben Berge 'ne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.04.2013, 16:11 Uhr von lori

    Hallo Andrei, wieso gibt es aber nicht zB: die Steuerdaten von den "dortigen Rumänen" ein halbwegs bedeutenderes Gebäude, irgend ein Zeichen? Also doch unterschweliige Kontnuitätstheorie? servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 30.03.2013, 19:21 Uhr von Ħansi

    Interview mit Bundesagentur-Chef Weise "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen" Weise: Wir erwarten aus Bulgarien und Rumänien eine Netto-Zuwanderung von 100.000 bis 180.000 Arbeitskräften pro Jahr auf den deutschen Arbeitsmarkt. Wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sprache als Brücke zwischen den Völkern

    Erstellt am 30.03.2013, 09:15 Uhr von Berndt1946

    Wie eben beschrieben: Wenn jmd. als Manager das Ganze in die Hand nimmt und er/ wir (zusammen) Sponsoren finden- was mir auch von einem befreundetem Uni- Prof in Buk. wiederholt empfohlen worden ist, noch zu Zt. der GTZ- ist es auch ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.03.2013, 17:29 Uhr von lori

    Hallo Gerri, das verstehe ich schon, die Mischung macht es mehr oder weniger, fast immer. Aber könnte es nicht doch so gewesen sein wie die Rumänen behaupten, dass sie die Bulgaren assimiliert haben und zwar nicht so wie du das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.03.2013, 16:51 Uhr von gerri

    lori: Nur, warum sind sie nicht Bulgaren geblieben wie die Sachsen und andere auch ... @ Nun lori,das was ich schreibe sind nicht meine eigene Erfindungen,da mich Geschichte immerschon interessiert hat.Habe vieles gelesen wie Andere auch und... [mehr]