Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1781-1790 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 02.07.2013, 07:59 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA . Das gilt auch für Deutschland. So what? P.S. Was Du und Andere gerne vergessen: Die Roma sind lÄngst nicht mehr an die (rumänische) Scholle gebunden. Was sollte sie davon abhalten, in ein paar Jahren (fast) alle in Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 02.07.2013, 07:56 Uhr von lucky_271065

    @bankban Tja, warum sollte man den RumÄnisch lernen, wenn man bloss seit ein paar Generationen in Rumänien lebt ... Und seit ein paar Jahrhunderten in einem mehrheitlich von Rumänen bewohnten Gebiet (Siebenbürgen). Ist doch ein Nonsens,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 02.07.2013, 07:37 Uhr von TAFKA"P_C"

    Da haben sie eine tolle Vorarbeit geleistet. Denke an das Sprichwort, wenn die Rumänen in der Minderheit sein werden. Die Zeiten sind absehbar, wann das sein wird.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 01.07.2013, 22:49 Uhr von lucky_271065

    @gerri Tja, Gerri, aber Du kennst ja sicher auch das Sprichwort: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten." Tatsache ist, dass das Königreich Rumänien nach dem Ersten Weltkrieg sowohl sein Gebiet als auch seine Bevölkerung etwa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 01.07.2013, 12:10 Uhr von Bendegúz

    Dachte immer, dass Die Schriftrollen vom Toten Meer wurden in Jordanien gefunden. Und von Israelische Kommandos während des Sechs-Tage-Krieg aus dem Museum geraubt. Und wird als jüdische Tradition präsentiert(ähnlich wie Neacșus Brief beim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.06.2013, 20:22 Uhr von Harald815

    Lutz, mit den Beiträgen dieses Tages, hier, kannst du dir ein blendendes Bild von den Sachsen, Ungarn, Rumänen dieses Forums machen. Ich frage mich immer wieder, wie es einige so schaffen die eigenen Verhaltensweisen, als diejenigen anderer,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 30.06.2013, 20:01 Uhr von Harald815

    Ein wirklich diskussionswürdiges Thema. Kommt man im Baskenland mit Spanisch nicht weiter? In Korsika mit Französisch und Nordirland mit Englisch auch nicht? Interessant. Willst du nicht damit beginnen irgendeine Vorstellung davon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.06.2013, 19:44 Uhr von gehage

    ja slash, da hast du recht. ne zeit lang hatte mireceaurelsamomo, immer wieder über die "häusl" der sachsen im garten, zu "berichten". bis ich ihm mal angeboten habe, ihm ganz genau, bis ins kleinste detail, die klos der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.06.2013, 14:51 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ich kann leider nur vom Hörensagen in der Gemeinde Gross- Schenk berichten. Dort gab es keinen Stempel aber Ärger als man auch irgendwann(ich glaube es war schon Kommunismus)die Rumänen ihren Speck lagern liess. Ob das nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 30.06.2013, 11:12 Uhr von TAFKA"P_C"

    Wenn es so weiter geht (mit der Geburtenrate + Auswanderung) in Rumänien, dann werden die Vorfahren der Rumänen aus Indien abstammen. ... [mehr]