Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1001-1010 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz

    Erstellt am 25.06.2014, 15:16 Uhr von Harald815

    Ich habe nur bei einer mir eigentlich unbekannten sächsischen Familie in Rumänien Gastfreundschaft erlebt, sie hatten aber einen ungarischen Namen. Bei Bekannten war es anders, aber von wirklich GUT kann nicht geredet werden. Bei Ungarn, auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz

    Erstellt am 25.06.2014, 10:03 Uhr von Putinescu

    @gerri – zur Schulung: Wir können Heutzutage nur die Vergangenheit eines Volkes bewerten – nicht dessen Zukunft… Dessen Zukunft nicht, höchstens voraussehen. Aber die Gegenwart schon. Besonders wenn manche keine Vergangenheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

    Erstellt am 22.06.2014, 15:22 Uhr von Putinescu

    @Nach Deiner Theorie müsste das Banater Nagyszentmiklós auf rumänisch nicht Sânnicolaul Mare sondern Sân-micul-mare heissen Ich habe keine Theorie diesbezüglich. Mir ist völlig egal wie Rumänen Miklós nennen. Nicolaul oder Nikolae, ist mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

    Erstellt am 22.06.2014, 14:08 Uhr von getkiss

    @Putinescu, ich habe das Wort gar nicht gebraucht. Nur: Nach Deiner Theorie müsste das Banater Nagyszentmiklós auf rumänisch nicht Sânnicolaul Mare sondern Sân-micul-mare heissen :D Dass dies ein Nonsens wäre, darauf sind sogar die Rumänen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

    Erstellt am 22.06.2014, 13:40 Uhr von Putinescu

    getkiss wo siehst du hier Rassismus? Ermutigt durch den Erfolg mit Rumänen Gut 50 Jahre Später haben Sie sich auch selber als Jüdische Volk erfunden. Und eine ungarische Jude hat auch Israel erträumt. Und Heute wie jeder weiß, steht Israel in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

    Erstellt am 22.06.2014, 12:59 Uhr von Putinescu

    Daher dass alle diese Namen wurden nachträglich rumänisiert. Weil Rumänen wurden erst im 19 Jh erfunden. Zb Ion Budai war auch ein rumänischer Schriftsteller, Historiker, Linguist, Romanist und Rumänist. All diese Menschen wahren Habsburger, Ungarn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

    Erstellt am 22.06.2014, 08:07 Uhr von Putinescu

    Ich frage mich wie er zu dieser erkenntnis gelangt. Nicht wahr? Lieber SBS und Rumänen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

    Erstellt am 21.06.2014, 22:42 Uhr von OREX

    Über die Ursprünge die Namen Filip und Cheri kann ich nichts sagen, aber beim Lesen des Titels dieses Threads, fiel mir eine alte Geschichte ein. In jungen Jahren kannte ich zwei Brüder, Rumänen aus Nordsiebenbürgen. Interessant war deren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 21.06.2014, 15:37 Uhr von lucky_271065

    @gehage Fussball interessiert mich nicht, und deshalb äussere ich mich einfach nicht zu rassistischen Aussagen aus diesem Bereich, die Du hier kolportierst. Aber mit der Logik hattest Du schon immer so Deine Probleme. Zum Kotzen finde ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 21.06.2014, 15:11 Uhr von gehage

    @lucky ich schrieb nicht von "den deutschen", sondern von einer bestimmten person! inhalte richtig lesen und verstehen üben/lernen. nichts für ungut...... [mehr]