Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1521-1530 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 04.07.2010, 20:04 Uhr von walter-georg

    Da taucht ein Problem auf, das den hiesigen Deutschen fremd zu sein scheint. Für sie sind alle Bürger, die in Deutschland geboren worden sind, bzw. einen deutschen Pass haben, Deutsche! In unseren Personalausweisen in Rumänien war immer zu lesen:... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:24 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:19 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

    Erstellt am 22.06.2010, 00:54 Uhr von alma_si

    "Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht um Recht oder Unrecht." Joachim „...verkaufte Heimat...“ - damit könnten wir als die größten Deppen in die Geschichte eingehen, Joachim.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 14.06.2010, 08:57 Uhr von gerri

    Hallo George - James,was ich jetzt sage und schreibe ist meine persönliche Meinung,da ich die Zigeuner von Kindheit aus kenne wie viele meiner Landsleute.Sie möchten nicht anders genannt werden und sind eigentlich so wie alle anderen Menschen.An die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

    Erstellt am 26.05.2010, 00:55 Uhr von martini295

    Scheinbar ist uns der aktuelle rumänische Innenminister wohlgesinnt. Lobenswert. Leider dreht sich das Ministerkarussel in Rumänien so schnell, das es durch die politischen "Fliehkräfte" nicht möglich ist, sich als redlicher Politiker... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

    Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: KELEMEN HUNOR - Der inteligenteste Minister der rumänischen Regierung

    Erstellt am 09.05.2010, 07:59 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Bukowiner, ob ein Minister der "inteligenteste" ist, finde ich unerheblich. Wichtig ist, dass er sein Ressort erfolgreich verwaltet, lösungs- und zukunftsorientiert handelt. Wer glaubt, dass unsere Fern-Einschätzung die Richtige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

    Erstellt am 06.05.2010, 10:44 Uhr von dozent

    Hallo Leute, seid doch froh das der Peter kommt, bei dem seinem Terminkalender, was soll das unötige Palaber, ob Rumäne, Ungar oder Sachse, der Mensch und die Leistung zählt, haben das gewisse Leute nicht begriffen. In diesem Sinne Sonnige Grüße... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.05.2010, 08:29 Uhr von Serban

    Servus Bankban, herzlichen Dank fuer den Beitrag. Ich betone - die Rumaenisierung will ich nicht als Revanche fuer die Magyarisierung irgendwie begruenden. Ausserdem, wie du treffend bemerkt hast, gibt es Unterschiede, quantitativ und qualitativ.... [mehr]