Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1501-1510 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 01.10.2010, 00:30 Uhr von Bastl

    Ich antworte doch noch, nicht nur nach meinen Kenntnissen, sondern auch nach meinem Verstand. Rumänien hat nicht „nach dem Krieg einen Teil des Landes an die UDSSR abgegeben“, sondern so zu sagen davor. Man kann z.B.:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 17:59 Uhr von Bastl

    @GEHAGE. Sie haben eine oder mehrere Antworten und versuchen die Fragen, die Ihnen gestellt werden, diesen Antworten anzupassen. Wie in Ihrem Beitrag vom 27.09.2010, 16:01, als Antwort auf meinen Beitrag vom 27.09.2010, 15:10 Uhr, haben Sie auch im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 06:36 Uhr von gerri

    Im Ausland,getrennt vom Mutterland als Sprachinsel mit eigener Kultur zu überleben,braucht es einen Druck von Außen.Den hatten unsere Landsleute genügend,von ungarischer Seite jahrhunderte lang,vom Kommunismus dessen Lebensform ihnen nicht ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.09.2010, 12:48 Uhr von gehage

    @alice wenn du das so siehst, ok, deine sache. soviel ich weiß, ist bloch keine beleidigung, sondern das sächsische wort für rumäne. wenn ich ihn beleidigen wollte, hätte ich "werbes" gesagt, denn das ist das herablassende, beleidigende... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.09.2010, 08:43 Uhr von gehage

    @bastl Zitat: “…Ich habe nirgends behauptet, dass es gelogen wäre, wenn ein Sachse behauptet sich zum Deutschtum zu bekennen oder bekannt zu haben. Ich behaupte nur, dass es gelogen wäre, wenn er behauptet, dass dies der Hauptgrund... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 12:16 Uhr von gehage

    @ bastl zitat: „….Dass der Hauptgrund die Zugehörigkeit zum Deutschtum wäre, ist schlicht gelogen, auch wenn jeder von uns (oder von Euch)dies als Grund angab, als er von den hiesigen Beamten danach gefragt wurde.“ du wirst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.09.2010, 20:43 Uhr von Bastl

    Schon der Begriff WIR ist nicht angebracht. Gemeint sind wohl die Siebenbürger Sachsen, aber die sind nicht alle HIER. Und diejenigen die HIER sind, sind auch nicht alle überlegt hier gelangt. Manche bereuen es sogar, dass sie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 18:42 Uhr von debideau

    Ich will mich nur noch einmal äußern, egal was für weitere Kommentare noch kommen werden. Ich habe als Kind einer Mischehe, ein „..escu“ also, ein Jahr Kindergarten und 11 Jahre deutsche Schule erleben dürfen. Ich brauche niemanden zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 19.09.2010, 03:36 Uhr von debideau

    Was ist eine Mischehe? Was ist ein Rumäne? Was ist ein Deutscher? Ist ein von einer rumänischen Familie adoptiertes deutsches Kind ein Rumäne? Ist ein von einer deutschen Familie adoptiertes vietnamesisches Kind ein Deutscher? Gibt es auf der Welt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 16.09.2010, 07:41 Uhr von gehage

    @bankban zitat: „Ich wüsste nicht, dass der Verband den Begriff "Siebenbuerger" für die Sachsen reserviert hat. (Selbst die Rumänen, die doch gerne alles Nichtrumänische aus der sbb. Geschichte tilgen würden, sind (noch?) nicht... [mehr]